Beiträge von BamBam

    Servus aus Bayern,


    Habe leider das gleiche Problem... 1600 Euro kostet nur das Teil.... totaler Wahnsinn, vorallem wenn nur ein Platikteil defekt ist, der Rest aber noch voll funktionstüchtig ist....

    Im Internet wird das besagte Teil einzeln aus China angeboten... naja... Nachhaltigkeit sieht echt anders aus.


    Grüße Alex


    P.S. Vorsicht vor wild herumspringenden Säulen in Tiefgaragen, die machen Außenspiegel kaputt ||

    Ich glaube, das wurde schon mal irgendwo besprochen, es könnte an der Alarmanlage liegen, dass sich das Fahrzeug erst verschließen lässt, wenn alles Türen und auch der Kofferraum verschlossen sind. Wenn Fahrzeuge keine Alarmanlage haben, lassen sich diese wohl auch schon verschließen, wenn die Klappe noch nicht ganz zu ist.

    Guten Morgen zusammen,


    seit gestern wird nun die Inspektion angezeigt. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler an Toyota Deutschland weitergegeben wurde... hier scheinbar die Lösung erfolgte.


    Na mal sehn, wie es nächstes Jahr ist. 8o

    Bei mir fehlte ja auch ein Eintrag.

    Habe heute mal telefoniert und da hat der Mitarbeiter vom FTH rausgefunden, dass der damals ins Werkstattsystem eintragende Mitarbeiter eine fehlerhafte/ falsche Codierung vorgenommen hat. Dadurch wurden die Daten nicht an den Toyota-Server überspielt und mir in der App nicht angezeigt. Der Mitarbeiter hatte es dann heute berichtigt und ca. 1h später war auch die letzte Durchsicht für mich sichtbar.


    Mit anderen Worten, es liegt nicht immer an Toyota, dass Daten nicht angezeigt werden. Ohne eine richtige korrekte Eingabe der entsprechenden Codierung in das Werkstattsystem, erfolgt auch keine Übertragung der Datem in die im Hintergrund laufenden Syteme und letztendlich in der MyT-App.

    Hallo Ottili,


    weißt du zufällig welche Codierung die Richtige ist? Mein Händler bekommt es nicht hin.


    Danke und Grüße Alex

    Hallo Ravler,


    nachdem nun schon einiges an Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachfrage, ob in der Zwischenzeit jemand Spurplatten mit den Originalfelgen verbaut hat?


    Grüße und ein gutes neues Jahr noch!! ;)

    Das erste ist aus Hartplastik und wird verschraubt und hat daher Abstand zur Haube... haben aber in der Regel keine Zulassung...


    der Zweite ist ein Haubenbra... der ist aus Stoff und liegt direkt auf dem Lack auf...


    Wie RAV-B´ see schon gerschrieben hat... wenn was vernünftiges willst, hilft nur Schutzfolie. Betroffen sein von den Steinschlägen ist eh der Stoßfänger selbst und nicht die Haube.

    Ich würde dir abraten (aus Erfahrung). Unter der Haubenbra sammelt sich schnell Dreck etc., was zur Folge hat, dass du zwar vielleicht keine Steinschläge hast, aber durch den Dreck etc. dir den Lack zerkratzt.


    Wenns dir um den Schutz geht, hilft denk ich nur eine vernünftige Steinschlagschutzfolie, welche ein Profi angebracht hat.

    Morgen MHHSD,


    bei dir klingt das eher, als ob unter den Bauteilen ein Kabel irgendwo anschlägt oder so... ich würd die Schaltkulisse und die Ladeschale einfach mal rausnehmen und drunter schauen. Ist Beides nur geklippt. Erst die Schaltkulisse und dann die Ladeschale. Bei mir war es ein richtiges Knarzen. Es ist fast weg und kommt bei mir sicher von der Ladeschale. Liegt wohl auch mit an den kalten Temperaturen.


    Bei dem Geräusch wie es bei dir ist wäre ich schon lang ausgeflippt :cursing:...


    Klipp die Schale und die Schaltkulisse einfach mal raus, dass sie nicht mehr auf Spannung sind und fahr dann... wenn es dann weg ist, weißt du wo der Fehler liegen könnte.


    Grüße Alex

    Wenn ich mir die Profilbilder so ansehe... dann scheint das Geräusch mit der Farbwahl des Fahrzeuges zusammen zu hängen ;) :D


    Was ich neben der Umrandung der Ladeschale auch noch "beklebt" habe ist auf der Unterseite der Schale, da gibt es eine Stelle, da wird das Kabel mit einer Klammer an der Schale befestigt. Diese Stelle habe ich auch mit Filz überzogen und die Klammer wieder aufgesetzt. Zudem habe ich die Kabel an der Unterseite mit einem Kabelbinder zusammengemacht. Was es jetzt genau war, kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen, dass bei mir jetzt Ruhe ist. Bin ich froh....