Beiträge von BamBam

    Hab diese Kabel auch mal irgendwo im Netz gesehen... die werden am Rücklicht angelschlossen und wenn man bremst leuchtet nicht nur die Bremsleuchte, sondern, wie man in dem ersten Bild sieht, auch das Rücklicht selbst mit.

    Hallo Zusammen,


    wollte das Thema mal nochmal aufwärmen. Gibt es einen aktuellen Belegungsplan für den Rav4 Hybrid 2021?


    Finde es ja schon etwas seltsam, wenn in der BA keine Liste aufgeführt ist...


    Grüße aus Bayern.

    BamBam bei "Meine Einkäufe"/"Einkäufe" schaust du nach, da ist das Update samt Code für die Instalation zu finden. Update downloaden und Code aufschreiben. Dann auf einen 16 oder 32GB USB-Stick in FAT33 entpacken, so das ein Ordner mit 4 Dateien drin auf dem Stick ist. Zum Auto und USB-Stick einstecken. Fahrzeug auf Ready schalten. Dann erkennt der das Update, fragt ob du es willst, drückst auf JA und gibst den Code ein. Nun geht das Update los und dauert ca. 1 Stunde und 11 Minuten. Anschließend startet das Navi neu und du kannst den USB-Stick abziehen.


    Viel Erfolg.

    Vielen Dank für die genaue Erklärung! Kannst du mir mit dem oben beschriebenen Problem auch helfen?


    Ach ja, ich habe den Stick in exFat formatiert. Geht das auch? Bei mir sind insgesamt 6 Dateien in dem Ordner...

    Hey Zusammen,


    ich nochmal. Mein Volhybrid zeigt folgenden Softwarestand an:


    17TDT2EU-DA31

    17TMT2EU-FA10


    Audio: 1075

    Navigation: 1130

    Navdb_version: 2021 v2


    Die neue Gesamtnavisoftware habe ich heruntergeladen und werde es bei Gelegenheit installieren. Aber was ist mit dem Softwarestand? Ist der aktuell?


    Ich habs über folgenden Link versucht... aber das Auto nimmt nichts an, bzw. schreibt: Keine neue Software erkannt.


    http://streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT2EU-DA31_Latest.zip



    Bitte HILFE!!


    Danke!!

    Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Rav Vollhybrid (EZ: 2021) seit März. Update der Karte laut System bei Kauf war 2021 V2. Jetzt habe ich über WLAN drei Karten geupdatet, angezeigt wurde 2022 v1. Im System selbst wird aber immer noch 2021 V2 angezeigt ???


    Nachdem ich hier gelesen habe, dass man am besten über USB Updates macht, wollte ich das komplette Kartenmaterial am PC herunterladen, um auch das System auf den aktuellsten Stand zu bringen,

    leider ohne Erfolg. Das System schreibt, dass ich das Kartenmaterial bereits gekauft hätte?!?!? Ich habe also keine Möglichkeit die Dateien herunterzuladen.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke!


    Alex

    Hab zum Reifen gemessen... aber ich glaub, ich lass es eh. Wenn man die Vorgaben im Gutachten liest... es müssen sogar die Kunststoffteile am Radlauf gekürzt werden... das wird mir dann zuviel ....

    Schade, bei meinem Kuga war das nicht so "umständlich"... aber ich schätze, das ist auch der Grund, weshalb nicht viele Spurplatten montiert haben (in Deutschland).

    Wäre jetzt interessant, ob die 20mm DRM mit den originalen 19" passen würden, wegen der Länge der Originalbolzen (Taschen in den Felgen sind ja eher nicht so tief).


    Hat denn noch keiner welche verbaut?