• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. RAV4 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Toyota RAV4 Forum
  2. Toyota RAV4 Forum (5. Generation)
  3. Kaufberatung

PHEV kaufen?

• Stephan24
  • 29. Dezember 2022
  • 1
  • …
  • 5
  • 6Seite 6 von 12
  • 7
  • …
  • 12
  • Raver2014
    Profi
    Reaktionen
    1.434
    • 8. Januar 2023

Sorry da ist der Platz für ein Rad wohlverbaut.

• neuRAV'ler
    Profi
    Reaktionen
    671
    Bilder
    15
    • 8. Januar 2023

Eine 125er Spalttablette auf 18 Zoll 8o würde vielleicht gehen, habe jedoch noch keine gefunden...

RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

Verbrauch: +

• Palmyra
    Profi
    Reaktionen
    590
    Bilder
    28
    • 8. Januar 2023

Es gibt noch clevere Länder in denen das Mitführen eines Ersatzrades Vorschrift ist - in EU hat man dies leider abgeschafft - ich kann nur noch mal für ein Notrad ca 200€ plädieren , passt auf jeden Fall in die Mulde und der

Rest von all den tollen mitgeführten Sachen - z.B. runder Reservekanister , Starthilfekabel , Abschleppseil , kleiner

Hydraulikwagenheber sowie Radkreuz passen auf jeden Fall noch in den Reserradschlund.

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

Einmal editiert, zuletzt von Palmyra (8. Januar 2023)

• sscdiscovery
    Meister
    Reaktionen
    2.920
    Bilder
    47
    • 8. Januar 2023

bei mir sah das nach ausräumen von allem so aus. Incl. 17-er Winterad.

ist ein 9.21er Hybrid AWD

Gruss

Steffen

IMG20220513150939.jpg

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

Gefällt mir 1
  • Palmyra
    Profi
    Reaktionen
    590
    Bilder
    28
    • 8. Januar 2023

Danke ich habe leider schon ein 18“ Winter und 19“ Sommerrad - liegen eh beim Händler für die paar Euros fange ich nicht mehr an - jedesmal Probleme mit dem Erkennen der Radsätze - wo lagerst du all dein anderes sehr wichtiges Zubehör ? :( :(

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• sscdiscovery
    Meister
    Reaktionen
    2.920
    Bilder
    47
    • 8. Januar 2023

ja Du kannst ja nur 2 Sätze speichern. Notfalls würde ich mir in Deinem Fall eine alte 17-er Toyota Felge mir einem billigen Reifen drauf da reinlegen.

Das Zubehör ist alles da noch drin, incl. Wagenheber, Radschlüssel, Sanikasten/ Warndreieck und und und. Passt alles.

Meine 4 Winterräder sind vom bunten Haus.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Palmyra
    Profi
    Reaktionen
    590
    Bilder
    28
    • 8. Januar 2023

Danke ich habe mir ein 18“ Notrad gekauft und mein 17er“ Notrad vom alten RAV EZ 2018 sowie CHR verkauft - war im Nu weg ;)

• Eifel Rav4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    417
    Bilder
    3
    • 8. Januar 2023

Also ich Fahre jetzt seid 1996 Auto habe schon viel gebraucht, aber ein Ersatzrad noch nie

Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

Gefällt mir 1
  • Palmyra
    Profi
    Reaktionen
    590
    Bilder
    28
    • 8. Januar 2023

Vor ein paar Jahren mit einem GLK am Wochenende ich schlitze mir am Randstein einen Reifen auf - unzählige Anrufe bei Mercedes , ADAC usw. - Abschleppen zum nächsten Reifenhändler - keiner hat diesen normalen Reifen am Lager der Garmischer Mercedes Händler darf nicht über die Grenze nach Tirol fahren bzw. sein Abschleppfahrzeug ist außer Dienst und der ÖAMTC fährt nicht nach Deutschland

Mietwagen bringt mich auch nicht weiter - also Übernachten am nächsten Tag wird das Fahrzeug dann zum österreichischen Mercedes Händler vom ÖAMTC ( 8 km sind es bis zur Grenze ) gebracht - nach 2 Tagen ist ein neuer Reifen da - kostet mich 250€ .

Seitdem habe ich immer ein Notrad dabei - mein letzter GLC hatte auch ein Original Notrad an Bord - natürlich nach Murphys Law brauche ich es nie , wenn ich es habe . Aber wehe ich habe keines dann ist es irgendwo an Heiligabend um Mitternacht auf einer Landstrasse .... ich habe es auch erst nach 45 Jahren schmerzlich vermisst - früher hatten die Autos ja immer eines an Bord .

Danke 1 Gefällt mir 4
  • Stephan24
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 8. Januar 2023

Wenn man 19" Felgen mit den Sommerreifen und 18" Felgen mit den Winterreifen verwendet, darf man im Notfall ein 19" Rad mit einem 18" Rad tauschen?

• 1
    • …
    • 5
    • 6Seite 6 von 12
    • 7
    • …
    • 12
  1. Toyota RAV4 Forum
  2. Toyota RAV4 Forum (5. Generation)
  3. Kaufberatung