Beiträge von Stephan24

    Wenn das ein Fehler des Gaspedals wäre, hätte das nicht in mehreren unterschiedlichen Situationen passieren müssen? Mir ist es nur passiert, wenn das Auto im Kreisverkehr komplett still stand. Sonst wenn ich in anderen Situationen Gas gebe, läuft alles gut.

    Bei meinem Plugin Hybrid 2023 ist es auch dreimal passiert. Jedes mal stand ich im Kreisverkehr und er war komplett gesperrt wegen Stau. Jedes mal war ich der erste vor dem Kreisverkehr, und ein Auto vor mir stand im Kreisverkehr und wartete, dass es frei wird, damit es nach rechts aus dem Kreisverkehr abbiegt. Danach hatte ich Platz vor mir und noch Zeit bis das nächste Auto von links kommt, und ich habe auf dem Gaspedal gedrückt und das Fahrzeug bewegte sich so langsam, als wäre ich auf dem Gaspedal nicht getreten. Jedes mal war ich im Hybrid Mode, ich hatte kein Warnsignal gesehen oder gehört. Das letzte Mal habe ich mehrmals auf dem Gaspedal stark gedrückt und nichts passierte, das Auto war extrem langsam. Es dauerte mehr als 5 Sekunden, bis es wieder Gas hatte.

    Das Auto ist im originalen Zustand, ich habe nichts Zusätzliches eingebaut. Der Schalthebel war sicher im Drive mode, alles war in Ordnung.


    Wenn ich ein Auto vor mir habe, das nach vorne fährt, passiert das nicht, ich kann ordentlich beschleunigen. Aber ich stoppe nie sehr nah and das vor mir stehende Fahrzeug. Im Kreisverkehr war es anders. Jedes mal war es eng und das vor mir fahrende Auto fuhr so nah, dass die Parksensoren gepiepst haben. Das passierte nicht kurz vor dem Beschleunigen, mehrere Autos sind vor mir gefahren, aber immer gab es ein von diesen Autos, das die Parksensoren aktiviert hatte, weil es sehr nah an mir fuhr. Ich vermute, die Parksensoren haben dem Auto noch nicht mitgeteilt, dass es vorne nichts gibt, und deswegen beschleunigte es nicht stark. Ich werde in solchen Situationen aufmerksamer sein, um zu sehen, ob meine Theorie wahr ist.

    Ich pendle etwa 45 km täglich (Hin- und Rückfahrt), deswegen werde ich nicht täglich den Akku bei dem angegebenen Verbrauch von 16,2 kWh/100 Km entleeren können. In dieser Situation stören mich die langen Ladezeiten nicht, deshalb wollte ich wissen, ob man auch mit 6A laden kann. Vielen Dank für die Rückmeldungen!

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Vom Händler habe ich keinen Ladeziegel bekommen, nur den Typ 2 Kabel. Ich könnte den von ihnen Kaufen, oder eine alternative Ladelösung kaufen, wenn ich sowieso extra Geld ausgeben muss. In der Garage werden wir eine T23 Steckdose (16A Leistung für die Schweiz) installieren lassen, und dann könnten wir mit maximal 16A laden können.

    Hat jemand das Fahrzeug mit dem Juice Booster geladen? Der könnte angeblich den Strom sogar bei 6A begrenzen, aber ich weiss nicht, ob das das Fahrzeug noch akzeptiert, oder ob es unbedingt entweder mit 8A oder mit 10A laden will. Toyota Schweiz hat mir nicht geholfen, sie haben mir gesagt, dass ich den Händler frage. Der Händler weiss das nicht, die haben mir nur gezeigt, dass sie Juice Booster 2 bei den Fahrzeugen verwenden, und dass es reibungslos funktioniert.

    Warum frage ich das? Mich interessiert, dass ich den Akku möglichst langsam und schonend lade, damit möglichst wenige Kapazität des Akkus mit der Zeit verloren geht. (Wie viel Unterschied das macht weiss ich nicht, aber es stört mich nicht, wenn der Akku während der Nach langsam lädt. Theoretisch je langsamer desto gesünder.)

    Hallo zusammen, ich komme mit einer Frage betreffend Ladung des Fahrzeugs.

    Im Buch steht, dass das Fahrzeug über die normale Haushaltssteckdose maximal mit 10A aufgeladen werden kann:

    Voltage (Un): 220 V - 240 V ~
     Frequency: 50 Hz / 60 Hz 1Φ
     Current: 10 A
     Residual operating current (IΔn): 6 mA
     Ambient temperature: -30°C to 55°C
     IP67


    Wenn man in den Einstellungen schaut, gibt es bei der Ladung eine mögliche Begrenzung zu 8A oder 16A. Ich vermute, dass wenn man das aktiviert, wird aus der normalen Steckdose nur 8A gezogen, aber wo gilt die 16A Begrenzung? Gilt das für die Ladestation wo man mit dem Typ 2 Charger den Akku lädt?

    Bei mir hat der 2. Service sogar 489,00€ gekostet, dafür habe ich aber 0W20 Öl erhalten.

    :/


    Hatte in Hamburg verschiedene Angebote eingeholt....waren aber keine sehr großen Unterschiede.

    Welches Motoröl verwenden die Hybrid- und die Plugin-Varianten: 0W16 oder 0W20? Irgendwo habe ich 0W16 gelesen, aber du hast 0W20 erhalten, dann funktionieren beide?