• Es gibt noch clevere Länder in denen das Mitführen eines Ersatzrades Vorschrift ist - in EU hat man dies leider abgeschafft - ich kann nur noch mal für ein Notrad ca 200€ plädieren , passt auf jeden Fall in die Mulde und der

    Rest von all den tollen mitgeführten Sachen - z.B. runder Reservekanister , Starthilfekabel , Abschleppseil , kleiner

    Hydraulikwagenheber sowie Radkreuz passen auf jeden Fall noch in den Reserradschlund.

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • Danke ich habe leider schon ein 18“ Winter und 19“ Sommerrad - liegen eh beim Händler für die paar Euros fange ich nicht mehr an - jedesmal Probleme mit dem Erkennen der Radsätze - wo lagerst du all dein anderes sehr wichtiges Zubehör ? :( :(

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • ja Du kannst ja nur 2 Sätze speichern. Notfalls würde ich mir in Deinem Fall eine alte 17-er Toyota Felge mir einem billigen Reifen drauf da reinlegen.

    Das Zubehör ist alles da noch drin, incl. Wagenheber, Radschlüssel, Sanikasten/ Warndreieck und und und. Passt alles.

    Meine 4 Winterräder sind vom bunten Haus.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Danke ich habe mir ein 18“ Notrad gekauft und mein 17er“ Notrad vom alten RAV EZ 2018 sowie CHR verkauft - war im Nu weg ;)

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Also ich Fahre jetzt seid 1996 Auto habe schon viel gebraucht, aber ein Ersatzrad noch nie

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Vor ein paar Jahren mit einem GLK am Wochenende ich schlitze mir am Randstein einen Reifen auf - unzählige Anrufe bei Mercedes , ADAC usw. - Abschleppen zum nächsten Reifenhändler - keiner hat diesen normalen Reifen am Lager der Garmischer Mercedes Händler darf nicht über die Grenze nach Tirol fahren bzw. sein Abschleppfahrzeug ist außer Dienst und der ÖAMTC fährt nicht nach Deutschland


    Mietwagen bringt mich auch nicht weiter - also Übernachten am nächsten Tag wird das Fahrzeug dann zum österreichischen Mercedes Händler vom ÖAMTC ( 8 km sind es bis zur Grenze ) gebracht - nach 2 Tagen ist ein neuer Reifen da - kostet mich 250€ .


    Seitdem habe ich immer ein Notrad dabei - mein letzter GLC hatte auch ein Original Notrad an Bord - natürlich nach Murphys Law brauche ich es nie , wenn ich es habe . Aber wehe ich habe keines dann ist es irgendwo an Heiligabend um Mitternacht auf einer Landstrasse .... ich habe es auch erst nach 45 Jahren schmerzlich vermisst - früher hatten die Autos ja immer eines an Bord .

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,