• Ich lade auch meist über die enbw app, da habe ich das auch von der Preiserhöhung her und die ladezeiten kann ich so auch bestätigen, wenn ich unterwegs mal laden will, sind aktuell an der Nordsee küste, hier ist der anbieter ewego viel vertreten, da steht in der App auch immer 22 Kw aber da musste froh sein wenn du in 4 stunden das auto voll bekommst, und das Problem hatte ich an mehr wie einer ladesäule, da möchte ich keinen Vollstromer fahren

    Der Unterschied zwischen BEV und PHEV ist vor allem, dass der BEV sehr oft dreiphasig laden kann bei AC. Wir können nur einphasig laden was viele Probleme mit sich bringt. Bei 22kw kannst du in ein Auto in 4h 88kwh laden ...wenn man sich die aktuellen Autos auf dem Markt anschaut bist du da bei den meisten mehr als voll.....

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Wenn der RAV4 Plugin mehr als 2 1/2 Std. braucht, angezeigt wird dann meist 2Std. 50Min. greift die Schieflasterkennung bei der Ladesäule und es kommen meist nur noch 3,4-4,6kWh in den Akku.

    22kWh Ladesäulen sind ja toll, nur sehr wenige BEV können das aber. Die meisten liegen da leider bei 11kWh. Deshalb wäre mein Traum beim Prius 5 Plugin das der dann 11kWh kann oder zumindest echte 7,4kWh.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Ihr alle vergesst, dass der Stephan24 geschrieben hat, dass er nicht in Deutschland wohnt.

    Das Recht auf eine Lademöglichkeit im Mietobjekt ist in Deutschland gesetzlich verbrieft.

    Andere Länder - andere Vorschriften.

    Auch schrieb er, dass Geld keine Rolle spielt und er die Leistung und das HUD möchte.

    Was er unter anderem wissen wollte ist, ob ein PHEV Schaden nimmt, wenn man den nur im Hybridmodus betreibt und die ersten Jahre nicht auflädt.

    Die Antwort ist ganz klar: Nein, ich glaube nicht, dass der Akku Schaden nimmt.

    Begründung: Der Akku wird durch die Software vom Auto gepflegt, auch wenn der nur im HV betrieben wird.

    Der PHEV ist dann quasi ein PHV mit größerem Akku. (so mein bescheidenes Verständnis von der Materie)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Als die Preiserhöhung bei EnBW rausbekommenen ist habe ich sofort zu ELLI gewechselt und zumindest jetzt eine Weile Bestandsschutz dort, zumindest laut ELLI sollen Bestandskunden „ erstmal „ keine Erhöhung bekommen. Stand Heute würde ich wenn doch zu MVVeMotion wechseln bei AC 0,44€ u. DC 0,54€



    Thomas

    bei MVVeMotion habe ich mich gestern dann auch mal registriert, fande es nur ungewöhnlich das beim eingeben der kredit karte eine SMS von Irgendeiner Handy nummer kommt mit der Tan nummer, ist sowas normal ich habe das dann erstmal abgebrochen weil es mir komisch vorkam

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Das ist normal und nennt sich Sms Tan.

    Du hast dich bei deiner Kreditkartenanmeldung mit einer Telefonnummer registriert.

    Kommt nicht bei jeder Bezahlung aber kann sein .

    Ist im Normalfall eine Sicherheit für dich.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • und in der EU bei Onlinezahlungen seit 2022 sogar vorgeschrieben, damit der Mißbrauch abnimmt bzw. verschwindet.

    Entweder bekommt man eine Tan per SMS, oder wird zu seiner Bank weitergeleitet, wo man sich dann zusätzlich autentifiziert Eifel Rav4

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • und in der EU bei Onlinezahlungen seit 2022 sogar vorgeschrieben, damit der Mißbrauch abnimmt bzw. verschwindet.

    Entweder bekommt man eine Tan per SMS, oder wird zu seiner Bank weitergeleitet, wo man sich dann zusätzlich autentifiziert Eifel Rav4

    Mir kam das komisch vor die schrieb was von einer tan die habe ich dann versucht in meinem Online Banking zu finden, allerdings vergebens dann kam die SMS dann habe ich das abgebrochen, mache ich dann von zu hause Aus, wenn der Urlaub zu ende ist

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ich verfolge ja immer zu Jahresbeginn die Rally Paris - Dakar heute nur mehr Rally Dakar


    Audi ist ja letztes Jahr mit den Spezial Hybrid Autos eingestiegen und hat beachtliche Erfolge erzielt - vollstes Dremmoment usw


    Heuer wieder Zweikampf Toyota …,

  • Ich habe mit dem Vermieter gesprochen, es ist wahrscheinlich, dass ich die Steckdose in der Garage nutzen kann. Inzwischen habe ich auch eine Probefahrt mit dem PHEV gemach, ich finde es toll. Ist es irgendwie schädlich für die Batterie, wenn man sie nur langsam (durch die normale Steckdose) auflädt? Theoretisch solle es langfristig gesunder für den Akku sein.

    Passt im Koffer unter dem Plastikboden ein Reserverad? Der Mitarbeiter bei Toyota konnte mir diese Frage nicht beantworten.