• Aber bei der nächsten Wohnung die ich im Auge habe steht eine Öffentliche Ladesäule vor der Tür und der Vermieter will definitiv Lademöglichkeiten für die Mieter anbieten, da ist allerdings der Preis noch offen. Parkplatz ohne Strom soll 20€ kosten. Wenn das klappt wird das Benzin schlecht im Tank. ^^


    Thomas

    Eine öffentliche Ladesäule vor der Tür ist für einen Plugin in der Praxis auch keine Lösung, da dessen Ladezeiten viel zu lang sind und man öffentliche Ladesäulen in der Regel auch nur bis maximal 3 Stunden belegen darf. Zudem sind diese auch oft anderweitig belegt, wenn man selber Strom braucht.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Falls das Stromnetz in der Garage das hergeben würde kann man sich so eine Steckdose:Elektroautos Ladesystem Stromzähler FISchalter Leitungsschutzschalter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für relativ geringes Geld montieren lassen. Muss natürlich ein Elektriker machen...

    Vielleicht als Gedankenanstoß für den Vermieter.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • attorney 007, also wirklich was muss

    noch passieren als das eine Ladesäule vor der Tür ist. Von drei Stunden ist mir nix bekannt, meist ist es der Ladekarten Anbieter der AC auf vier Stunden ohne Blockiergebühr arbeitet.

    Der RAV4 Plugin braucht bei mir maximal 2 1/2 Std. von Leer auf Voll, meist sind es 2 Std. da nicht ganz Leer. Meiner lädt hier Vorort mit 6,6kWh, eine einzige liefert nur 3,4kWh. Habe also was Schieflasterkennung sehr viel Glück, sind übrigens 1480kWh in zwölf Monaten.

    In meinen Fall brachte es nur ein Blick aus dem Fenster um zu sehen ob man laden kann, muss ja nicht jeden Tag sein.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Leider ist das Anliegen von @ Stephan 24 für mich ein gänzlich Anderes...

    Aus seiner Anfrage geht es für mich um sein großes Interesse an den 300 PS des Plug-In Hybrid!

    Die hohe PS -Zahl übt einen großen Reiz auf Ihn aus. Aber Er sieht Diese noch mit den Augen

    eines an Benziner gewöhnten Normalbürger.

    Darauf habe ich mich in meinem Beitrag auch bezogen. Diese 300PS ist aber die Gesamtleistung

    des Hybrid -Systems bestehend aus dem Benzin-Motor in Verbindung mit den E-Motor (en).

    Darum muß Stephan auch VORHER unbedingt beide Versionen Probefahren, um sich sein

    eigenes Bild von der Kraftentfaltung der Motoren machen. Denn Beide sind keine Sportwagen.

    Hierbei geht es nicht um Strom tanken oder auch Benzin, sondern das Er versteht, das Toyota

    hier was neues auf die Straße gebracht hat. Darum geht hier auch die Energie Diskussion nicht

    auf die Anfrage ein. Hier möchte ein Unwissender möglichst Alles über diese neuen, tollen,

    Fahrzeuge , mit Hybrid Antrieb wissen. Für Ihn sind die 300 System PS Gedanklich noch Sport-

    wagen like. Das muß Er erstmal so ablegen. Dabei Könnt Ihr als Besitzer dieser tollen Technik,

    doch viel besser helfen, als ich mit einem alten Benziner....bin reiner Theoretiker hierbei.

  • Raver2014, da hast Du zu Hundert Prozent Recht. Selbst kenne nur den Plugin und auch bei mir waren es die Geilheit auf 306PS. Wollte einmal was total Unvernünftiges haben und nach zwölf Monaten ist es immer Irre wenn einen der Hafer sticht.



    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Eine öffentliche Ladesäule vor der Tür ist für einen Plugin in der Praxis auch keine Lösung, da dessen Ladezeiten viel zu lang sind und man öffentliche Ladesäulen in der Regel auch nur bis maximal 3 Stunden belegen darf. Zudem sind diese auch oft anderweitig belegt, wenn man selber Strom braucht.

    Bullshit! Sorry, dass ich es so deutlich sagen muss! Ich habe KEINE Lademöglichkeit zuhause und lade nur öffentlich. Du brauchst zwischen 2 1/2 und 4 Stunden dann ist das Auto voll (Bei EnBw liegt die maximale Standzeit bei 4h Europa weit!). Geht also ohne Probleme. Ich habe 10 Ladestationen alle 10min fußläufig von meiner Wohnung. Ich lade 1-3x pro Woche. Klar ein Anschluss im Keller wäre praktischer aber zu sagen es würde nicht gehen ist einfach eine falsche Aussage!

    Und wenn ihr jetzt kommt mit den hohen Ladekosten:

    Ne Anlage im Keller mit Erweiterung des Hausanschlusses kostet mich locker 2k-3k€ wenn nicht sogar mehr... Da kann ich viele km laden bevor ich den Break even erreiche. Mit Solar mag das Sinn ergeben aber in einer Mietwohnung sicher nicht...

  • Bullshit! Sorry, dass ich es so deutlich sagen muss! Ich habe KEINE Lademöglichkeit zuhause und lade nur öffentlich. Du brauchst zwischen 2 1/2 und 4 Stunden dann ist das Auto voll (Bei EnBw liegt die maximale Standzeit bei 4h Europa weit!). Geht also ohne Probleme. Ich habe 10 Ladestationen alle 10min fußläufig von meiner Wohnung. Ich lade 1-3x pro Woche. Klar ein Anschluss im Keller wäre praktischer aber zu sagen es würde nicht gehen ist einfach eine falsche Aussage!

    Und wenn ihr jetzt kommt mit den hohen Ladekosten:

    Ne Anlage im Keller mit Erweiterung des Hausanschlusses kostet mich locker 2k-3k€ wenn nicht sogar mehr... Da kann ich viele km laden bevor ich den Break even erreiche. Mit Solar mag das Sinn ergeben aber in einer Mietwohnung sicher nicht...

    Ich lade auch meist über die enbw app, da habe ich das auch von der Preiserhöhung her und die ladezeiten kann ich so auch bestätigen, wenn ich unterwegs mal laden will, sind aktuell an der Nordsee küste, hier ist der anbieter ewego viel vertreten, da steht in der App auch immer 22 Kw aber da musste froh sein wenn du in 4 stunden das auto voll bekommst, und das Problem hatte ich an mehr wie einer ladesäule, da möchte ich keinen Vollstromer fahren

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Nun denn, bei uns in Berliner Süden, habe ich wohl zwei Ladesäulen ca. 1 Km entfernt eine und

    entgegengesetzt noch Eine ebenso weit. Doch Die habe ich noch nie leer gesehen.

    Wir haben einfach zu viele E-Mobile hier? Aber der Staat hat einfach zu spät angefangen, Ladesäulen

    zu bauen. Ergo; wie von uns in Berlin gewohnt, dauert hier Alles ein klein bißchen länger...

    Auch darum habe ich noch keinen. Außerdem sind alle E-Mobile länger, als mein Dreitürer -RAV4...

    Parkraum ist hier nämlich noch viel knapper.

  • Als die Preiserhöhung bei EnBW rausbekommenen ist habe ich sofort zu ELLI gewechselt und zumindest jetzt eine Weile Bestandsschutz dort, zumindest laut ELLI sollen Bestandskunden „ erstmal „ keine Erhöhung bekommen. Stand Heute würde ich wenn doch zu MVVeMotion wechseln bei AC 0,44€ u. DC 0,54€



    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.