Also ich fahre im Augenblick zu 99% rein elektrisch und die meiste Zeit mit Tempomat ( auch in der Stadt). Die ICE geht ganz selten mal auf der BAB an, dann auch nur für 3-4 Kilometer. Das hat dann auch nichts mit Bremsen zu tun.
Beiträge von Gottchi
-
-
Seit meiner "Ostertour", bei der ich einige 100km mit der ICE unterwegs war, wurde keine Fehlermeldung mehr angezeigt. Von Toyota habe ich seit der Abgabe meiner Ölprobe auch nichts mehr gehört.
Im Augenblick bin ich mit dem FZ sehr zufrieden, mal sehen was passiert wenn die Temperaturen wieder absinken....
-
Ich fahre fast immer mit Tempomat...
Bisher hat sich bei mir noch nie bei einem Bremsvorgang die ICE eingeschaltet.
Bei mir schaltet sich die ICE meistens bei stabiler Geschwindigkeit dazu, sehe auch keine wirkliche Logik dahinter.
-
Auch bei mir ist keine Fehlermeldung aufgepoppt, seit meiner Oster-Tour (Langstrecke mit ICE).
Seit dieser Tour geht sporadisch die ICE für 3-5 km an und dann selbständig wieder aus (nicht jede Fahrt und auch manchmal mehrere Tage nicht)
Fahre eigentlich immer im EV-Modus.
Das ist alles aber in einem vertretbaren Rahmen.
-
Ich habe bezüglich meiner abgegebenen Ölprobe noch nichts von Toyota gehört. Werde die Tage aber definitiv erneut Nachfragen.
Seit meinem Ostertrip ist die Fehlermeldung zum Glück immer noch nicht wieder erschienen.
Auch bei mir geht auf der Autobahn, ab und zu für paar Km (nicht bei jeder Fahrt), die ICE an und danach ohne Probleme wieder aus.
Wie im vorherigen Post schon geschrieben werde ich demnächst mal das "gute" Super tanken.
-
Ich hoffe das die Preise nicht korrekt sind:
-
Seit meiner Ostertour (wie oben beschrieben) habe ich keine Fehlermeldung bis heute
Da mein Tank immer noch zu einem viertel Voll ist werde ich noch etwas warten müssen bis zum nächsten Tanken, werde aber dann mal zum guten Super-Kraftstoff greifen.
-
Mich würde mal interessieren
- Ob von den Betroffenen mal jemand eine Langstrecke (> 300km) hybridisch gefahren ist und ob dann die Meldung zumindest eine Weile weg war.
- Und was die Betroffenen tanken: Super E5, Super E10 oder "Premium" Super.
Mein FZ hat bis jetzt nur E10 bekommen.
Ich bin gestern aus einem Kurzurlaub über Ostern zurück gekommen und habe in 4 Tagen 2x eine Strecke von 260 Autobahnkilometern im HV Modus hinter mir zzgl. paar innerstädtische KM im EV-Modus.
Ich werde die nächsten Tage darauf achten ob eine Veränderung zu beobachten ist.
-
Hallo zusammen,
weil wir gerade bei Android Auto sind.
Was nehmt ihr für ein USB-C Kabel für die Verbindung mit dem Handy?
Ich hab mein Handy in der Ladeschale liegen und ein ca. 40 bis 50 cm langes USB-C Kabel dran .
Sieht Sch... aus und ist in Schleife zusammengebunden unpraktisch.
Hat jemand was schöneres installiert? Ich denke da an ein USB-C Kabel was in ner kleinen Rolle flexibel ausziehbar ist. Vielleicht schwarz. Gibt es sowas bzw. hat jemand eine schöne Lösung zu empfehlen?
Ich benutze ein 25cm USB Kabel mit 90°Stecker:
kurz abgewinkelte USB-C-Kabel, 90 Grad USB-Typ C zum Typ A (25cm, ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir ist das wie LuisVR6, ob mein Tempomat eingeschaltet ist oder icht macht keinen Unterschied.
Auch kann ich bei mir keine Systematik erkennen wann und warum sich die ICE zuschaltet.