Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • Das ist auch vollkommen richtig, das Paket macht es aus. Beim Vorgänger hatte ich Fünf Inspektionen drin und noch zweimal TÜV sowie eine Anschlussgarantie. Ist Geschmackssache, ich mag es, wenn die Kosten kalkuliert und für den Zeitraum überschaubar sind.

  • Moderationshinweis:

    Editierungs- und Einleitungshinweis

    Die älteren Postings wurden aus einem themenfremden Thread in diesen eigenen Thread umgesiedelt.

    Daher kann es dein, dass anfänglich etwas der Zusammenhang fehlt. Aber relevant sind ja die Kostenangaben.



    @RalfCux, es werden 99€ sein. Habe es durch die MyToyota App gebucht. Ein anderer Händler wollte in einen Haus 77€ u. in Seinem zweiten 270€ dafür. Dieser Unterschied zieht sich durch alle Inspektionen, besonders Wild wird das ganze bei der 90.000er. Es lohnt sich also da nachzusehen.

    Allerdings wollte man auch von mir mehr als die 99€, man rechnete wohl mit ab 99€. Aber von „ ab „ steht ja nix in der Buchung der App. Wird nun angepasst und bekomme eine neue Rechnung per Mail.

    Hatte auch gleich die Toyota Schmutzfänger montieren lassen.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • GT24 :

    OT: DAS könnte sicherlich noch Folgen mit sich ziehen.

    Ich stelle mir vor das der Händler(vielleicht auch andere bereits) bei Toyota Köln sicherlich bald diese Transparenz der App hinsichtlich Inspektionskosten reklamieren/beeinspruchen wird - weil diese freiwillig/bindende Kostenvorgabe der App schon etwas Druck ausübt oder sich nachteilig auf den “Schnitt” auswirken mag 🤨 Man beachte die Riesensprünge in der Kostengestaltung.

    Da wird es sicherlich bald ein “verstecktes” Update oder “Anpassungen” in der App geben sobald die erste Rav4 Plug-in Generation den ersten Inspektions-Parcours hinter sich hat.


    Falls mein Einwurf entarten wird - bitte neuen Thread eröffnen 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Sollte das passieren werden eben per Mail die Händler angeschrieben. Am besten gleich mit CC dann sehen Sie das man mehrere Händler anfragt und können Ihr Angebot anpassen bzw. überdenken. Aber solange empfehle ich die MyToyota App um Preise zu vergleichen.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • OT: Ich habe in meinem Beitrag #310 bereits prophezeit:

    Die Inspektionskosten(zB 1st Inspektion) wurden angezogen(siehe in der myT App) und zwar an den eher teuersten Kosten orientiert angeglichen!

    Reine Geldschneiderei 😡 Könnt ihr das auch bestätigen?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • OT:

    Bsp. Vergleichsweise die Werkstatt meiner Wahl Feb.2022: €171,00 - jetzt im April wieder über die App plötzlich €306,00

    Nur weil andere ähnlich unverschämte Preisvorstellungen haben sind die günstigeren Werkstätten auf den Geschmack gekommen.

    Die anderen Werkstätten sind aber gleich teuer geblieben 😉


    Was wird gemacht - siehe Bild:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Preise immer korrekt sind, die dort angezeigt werden. Habe leider noch keine Erfahrung damit gemacht. Auch bin ich mir nicht sicher, ob diese Angaben verbindlich sind.

  • Wenn man sich überlegt was Routine mäßig alles gemacht werden “muss” beim 15K Service 🤣 - denke ich mir dass €150,00 inkl. ÖL und Ölfilter fair sind, sofern keine zusätzlichen Probleme zu beheben sind.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Anpassung