Erste Erfahrungen mit MyT !

  • kurze Frage zur App und der Klimaanlage. Ich habe das so verstanden, dass die bei Aktivierung über die App die Einstellung nutzt, die beim Abstellen des Autos zuletzt eingestellt waren. Also 21 Grad einstellen, aussteigen, Gassi gehen und wenn ich auf dem Rückweg bin, dann schalte ich die Klima ein und sie kühlt (nicht lüftet) oder heizt auf 21 Grad und das alles nicht über ein Bluetooth Gedöns sonder App=>Cloud=>Rav4. Richtig?

    warte auf meinen RAV4 Plug-In Technik tieeeeeeeeeef Schwarz :)

  • Ja, richtig.


    Man hat aber zusätzlich noch die Möglichkeit, beim Starten der Vorklimatisierung die gewünschte Temperatur zu wählen.

    Somit muss man beim Abstellen des Fahrzeuges nicht darüber nachdenken. Allerdings zeigt zumindest meine Erfahrung, dass man in den meisten Fällen keine Änderung vornehmen muss.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • RAV-B`see das gilt für den Plug in, wie du einen hast.

    Welchen RAV4 aber christianb hat, bleibt sein Geheimnis.

    Wir können nur raten, da er nichts in der Signatur stehen hat.

    Auch einen Vorstellungsthread von ihm gibt es nicht, wo das evtl. stehen könnte.


    Beim Vollhybrid bleibt das was im Fahrzeug eingestellt war nach dem Abschalten und Neustarten erhalten christianb und über die MyT-App kannst du da nichts voreinstellen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Moin Moin,


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Kontext :)

    Weiß jemand ob es möglich ist das zB meine Frau und ich jeweils die myt App zu einem Toyota nutzen können?

    Wenn ja, jeder mit seinem eigenen Konto oder ein Konto auf jedem Gerät?


    Es kommt Mal vor das sie früh Dienst hat(5uhr geht's zur Arbeit) und dann soll sie auch die Möglichkeit haben den rav4 vorzuheizen/kühlen usw usw usw :)

  • Wie jedes Jahr im Winter bei niedrigen Temperaturen funktioniert das Vorheizen per App an meinem Plugin BJ 2021 nicht mehr. Die im Timer eingestellten Zeiten, die im November noch einwandfrei funktioniert haben, ignoriert er seitdem die Temperaturen unter 0 Grad gefallen sind. Beim manuellen Start über die App kommt eine Fehlermeldung, wonach derzeit kein Kontakt hergestellt werden kann und ich es später versuchen soll. Das erstaunt, kann ich doch gleichzeitig den aktuellen Batterieladezustand abrufen und das Fahrzeug steht keine 10 m entfernt. Per Schlüssel lässt sich die Heizung problemlos starten. Ebenso per App in der warmen Tiefgarage, die funktechnisch nur schwer erreichbar ist. Welchen Sinn soll dann die Funktion zum Vorheizen per App machen, wenn das Fahrzeug immer bei Kälte streikt. Und am meisten ärgert mich, dass meine Frau in den per App vorgeheizten Tesla neben meinem tiefgefrorenen Auto einsteigen kann.

  • Bei ca. -1°C hatte ich noch keine Probleme beim Vorheizen über die App. Matthias, ich drücke die Daumen, dass es sich bei dir nur um ein vorübergehendes Problem gehandelt hat.

    Die App ist ja bekannt dafür, dass die eine oder andere Funktion mal nicht funktioniert.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ich habe mal eine komische Frage.

    Auf meinem Handy steht neben dem Symbol für die App eine kleine Zahl. Diese ändert sich. Normalerweise kenne ich das so, dass die Anzahl von eingegangenen Nachrichten dort angezeigt wird, z.B. bei WhatsApp.

    Nun habe ich schon die komplette MyT-App durchsucht, aber nichts gefunden.


    Daher meine Frage an Euch. Weiß jemand, was mit dieser Ziffer angezeigt werden soll?


    MyT.jpg

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Bei mir waren das bisher immer Mitteilungen die den Counter hier hochzählen ließen.

    Schau mal ins Portal, eventuell hast du sowas wie "Erinnerungen", Servicetermine oder ähnliches.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Ich habe vorsichtshalber noch mal aktuell nachgeschaut. Aber es ist wir bisher auch.

    Ich habe momentan keine Mitteilungen (Symbol Glocke). Erinnerungen habe ich keine eingetragen. Da steht nur „+ Neue Erinnerung hinzufügen“. Servicetermine sind auch keine .

    Das war der aktuelle Stand der App.


    Auf der Toyota Internetseite ist es auch so. Da finde ich unter Mitteilengen den Hinweis „keine Mitteilungen“ sowie „0 ungelesene Mitteilungen“.


    Ich finde absolut nichts, was diese stetig nach oben gehende Zahl erklären würde.


    Ich kann mich lediglich noch erinnern, dass diese nach einen Android-Update weg war und dann langsam wieder ansteigt. Aktuell bin ich wieder bei 6 angelangt.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung