Erste Erfahrungen mit MyT !

  • Nach 3 Wochen und 900 km die ersten Erfahrungen ...


    Kommentar meiner Gattin - das ist mehr als ungenügend - der RAV4 wurde ja als Ersatz für unseren Mercedes GLC angeschafft !


    Beim Mercedes konnte man genau lokalisieren wo sich das Fahrzeug befindet - beim RAV4 nur in etwa !


    Bei Mercedes konnte man verschiedene Funktionen wie Öffnen bzw. Schliessen der Türen oder Schiebedach betätigen - bei Toyota überhaupt nichts !


    Wenn man schon etwas macht sagt meine Gattin dann sollte man es schon richtig machen und nicht halbherzig wie Toyota mit der AppT .

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Hi,


    auch wenn ich beipflichten muss, dass der Umfang der MyT App (wobei bei meinem MJ23 soll das alles dann ja Angeblich gehen) etwas sehr Mager ist, muss man halt schon drauf Hinweisen, das zwischen Toyota und Mercedes Preislich dann doch noch einiges Steckt. Als ich den Rav4 Probegefahren bin, hab ich etwas Abstand davon genommen ihn mit meinem A6 Avant zu vergleiche.


    Aber um auf deine fehlenden Funktionen einzugehen, wie soll dieses auch gehen ohne eingebauter Simkarte ? Ich bin zwar jetzt froh das ich dann im MJ23 eine habe, kann mich aber auch an die Jammerei im Audi Forum erinnern, warum das MMI nicht die Daten vom Handy nutzt.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ich dachte, der Plugin hatte schon immer eine eingebaute SIM Karte, wenn auch nur im Uraltstandard G3

    Muss er wohl für die Wärmepumpe und Ladesteuerung; aber die in diesem Thread (bis jetzt) beteiligten Fahrzeuge sind Vollhybride.


    Wobei das gleich eine gute Frage aufwirft, welche MyT Funktionen hat der Plug-In mehr als der Vollhybrid (dann wissen wir zumindest das Toyota auch beim MM19 eher nicht wollte als konnte ;) ).

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Danke für den Hinweis - ich nehme an hier ist eine Simkarte verbaut - wie soll es sonst funktionieren?


    Ist Toyota nicht der weltgrößte Hersteller von Autos - da sollte schon mehr möglich sein oder ?


    Übrigens mein 2017 hatte schon alles an Bord - heißt Mercedes Me ?


    Der RAV Hybrid 4WD wurde nur als Hauptfahrzeug wegen seines Antriebes gewählt und der 4matic Diesel verkauft


    Wie bekannt hatte ich ja zum Testen einen C-HR und einen RAV4 Lounge jeweils ein Jahr zum ausgiebigen Kennenlernen des Systems .


    Ist ja mittlerweile mein 20 Toyo - nur das Herz schlägt beim Anblick der Fahrzeuge nicht höher - bei einem GLC Coupe noch immer !


    Übrigens das System heißt Mercedes Me

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • In meinem 2022'er RAV4 PLUG-IN ohne Pakete kann ich über MyT folgendes sehen:


    - Ladezustand Hybridbatterie, Ladedauer und Ladetimer ist einstellbar

    - sehe die Tankfüllung, aber nur mit Balken ohne Literangabe

    - sehe die vorraussichtliche Reichweite und Kilometerstand

    - sehe Fahrzeugstandort

    - kann Klima steuern oder Timer einstellen


    Dann noch:

    - Hybridtrainer mit letzten gefahrenen Strecken

    - Erinnerungen

    - Service und Inspektionen


    Da ich kein eingebautes Navi habe ist hier dann auch schon Schluss... X/

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Ist Toyota nicht der weltgrößte Hersteller von Autos

    Genau von Autos :!: Leider sind es ja nicht nur noch Autos sondern fahrende Computer und die

    Dinger haben manchmal ihren eigenen Kopf ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Was immer mal wiede in der My T App fehlt sind einzelne Fahrten und dann wird die Parkposition falsch angezeigt. So wie jetzt die letzte Tour . Ich bin mir sehr sicher, dass der RAV4 unten in der TG steht und nicht irgendwo in NRW :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ja stimmt muss auch eine drin sein, allein schon für die Übertragung der Route (war da gedanklich noch beim älteren System).


    Was genau hat das damit zu tun ob Toyota der Weltgrösste Hersteller ist? Die Online Dienste sind ein Extra! (über welches man sich auch im Vorhinein erkundigen kann)

    Das Mercedes die Onlinedienste seit 2017 hat ist schön, Toyota hat seit 1997 Hybird, heisst Hybrid Synergy Drive! Warum hat also Mercedes keinen Vollhybrid?


    Auch ich hab mir den Rav4 wegen dem Hybrid-System bestellt, auch mir gehen Extras aus meinen Vorherigen Auto ab (Matrix-Licht, Luftfahrwerk, Alcantara-Sitze (welche man in Österreich beim VIP nicht als Extra bestellen konnte), die Möglichkeit zwei Handy's gleichzeitig zu verbinden, ...) hab mich aber bewusst gegen diese Extras, zugunsten des Hybrid-Antriebs entschieden, auch wenn es nervt, da Toyota manche diese Extras bei anderen Modellen anbietet.


    Auch wenn ich es selber schade finde, dass die Online Dienste so Mager ausfallen, finde ich es lächerlich sich darüber zu echauffieren nur weil man es selber als "Must-Have" sieht. (Vor allem da es ja "nur" ein extra ist).


    Vielleicht sehe ich das auch etwas anders, da ich bei Audi miterleben durfte wie Online-Dienste welche in einem sich noch im Verkauf befunden Fahrzeug (also das Modell wurde noch Verkauft, da kein Nachverfolge da war), eingestellt wurden und die Verbleibenden Dienste gleichzeitig teurer wurden.

    Verstehe ich nicht falsch, auch finde diese Online-Diense könnte Toyota ruhig bereitstellen, mich triggert nur immer die Ausstattungsvergleiche zwischen den Herstellen, mit der Begründung X hat das, also ist es jetzt Stand der Technik und alle haben es zu haben. Vor allem wenn X ein Luxushersteller ist.



    Die Frage ist, ob Toyota noch bei den MyT Diensten etwas nachlegt (so wie von meinen TFH angepriesen) und noch ein paar Funktionen in Verbindung mit dem MM17 und MM19 nachkommen.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

    Einmal editiert, zuletzt von the_ryu ()