Erste Erfahrungen mit MyT !

  • Hat denn niemand eine Ahnung, was die Ziffern auf dem APP-Symbol bedeuten?


    Mal eine leichtere Frage: Habt ihr da auch Ziffern oder keine Ziffern?


    Wer nicht weiß, was ich meine, kann sich das Foto in meinem Beitrag #28 anschauen. Danke.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Es könnte ein Hinweis auf die Anzahl der Mitteilungen in der App sein. Klicke mal auf das Glöckchen
    Symbol in der untere Reihe ob Du dort was findest.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Servus

    auf meiner Toyota App und iPhone 12 Pro habe ich keine Zahlen oder sonstigen Hinweise .... habe allerdings auch noch nicht alle Funktionen aktiviert ( noch kein Multimediasystem registriert - habe ich mal probiert hat nicht funktioniert - wenn ich mal wieder beim Händler bin , der soll das machen )


    Wie gesagt und ausführlich beschrieben es fehlen ja eh an die 10% der gefahrenen Strecken und wenn das Fahrzeug sich in Fahrt befindet gibt es keine Anzeige über den Standort also ist das System für mich eh nur

    sehr beschränkt verwendbar.


    Bei der nächsten großen Reise mit Wohnwagen bringe ich eh mein Garmin Camper Navi in Stellung ...

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • In iOS wird die Badgenumber auch nicht angezeigt - vielleicht in Abhängigkeit wer/welche Berechtigungen erteilt hat! Bekomme weder diese implementierte Anzahl von Messages noch überhaupt welche Meldungen!

    Erst wenn ich myT App öffne, kann/könnte ich das überprüfen - alles ok sozusagen 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • RAV-B`see das sind die Benachrichtigungen der App. Diese kannst du in der App oder im Toyota-Account abrufen.

    Eine Benachrichtigung bekommste zum Beispiel, wenn du ein Fenster oder ne Tür offen hast und dich mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entfernst.

    Oder wenn du es vor der Tür unverschlossen stehen lässt, bekommste auch ein Meldung.


    In der MyT-App gehst du unten auf das mittlere Symbol "Glocke" und dann bekommst du alle Meldungen angezeigt.

    Diese quittierst bzw. löscht sie und dann ist auch die kleine Zahl beim App-Symbol verschwunden.


    Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Problemschen behilflich sein.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Deine Antwort klingt zwar logisch, aber hilft mir leider nicht weiter. Wie ich bereits schrieb, habe ich dort keine Meldungen und auch im Toyota-Account nicht. Das wundert mich.

    Daher habe ich die Frage hier gestellt.


    Aktuell finde ich die Ziffer 7 bei meinem App-Symbol. Wenn ich dann, wie vorgeschlagen zur Glocke gehe, steht dort: Du hast momentan keine Mitteilungen.


    Und nun?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Evtl. ist es ein Wartungshinweis.


    Du kannst ja mal in die App gehen.

    Unter " Connected Service Center" sind zwei Punkte. Schiebe mal das Bild nach links rüber, dann kommst du auf eine Einstellungsseite.

    Unteranderem gibt es dort Fahrzeugeinstellungen. Da mal draufgehen und die möglichen Warnmeldungen ausschalten.

    Evtl. sind die danach weg. RAV-B`see

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Was du auch noch mal schauen kannst, halte die App mal gedrückt, dann geht ein Menü auf und dort drücke mal rechts oben auf den Kreis mit dem i drin. So kommst du in ein Einstellungsmenü der App. Evtl. wird dort noch etwas angezeigt als Warnung?

    Bei den App-Berechtigungen kannst du im Untermenü den Punkt "Abzeichen" auch deaktivieren, evtl. löst das dein Problem mit den Zahlen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Im "Mein Toyota" Account ist links ein Dashboard und dort gibt es auch den Punkt Mitteilungen.

    Schau doch dort nach, ob da nicht evtl. noch Mitteilungen festhängen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Seit 2 Tagen keine Berichte mehr - nur km Anzeige und Tankinhalt ist in Funktion


    Was kann ich machen - nicht im Ausland nur daheim …

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,