Erste Erfahrungen mit MyT !

  • Läuft nicht der E-Call über die eingebaute SIM Karte vom RAV4?

    Ja, ist aber nochmal eine eigene (Unabhängige) Sim-Karte.


    Was immer mal wiede in der My T App fehlt sind einzelne Fahrten und dann wird die Parkposition falsch angezeigt. So wie jetzt die letzte Tour . Ich bin mir sehr sicher, dass der RAV4 unten in der TG steht und nicht irgendwo in NRW :)

    Kann das auch am Empfang liegen, zb. in der Tiefgarage? Oder sind auch hier die Toyota-Server etwas "unzuverlässig"? Mir fällt das Vorallem bei den Online-Diensten auf, wenn die gefühlt jedes zweit mal über ein falsches Passwort meckern.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ja, ist aber nochmal eine eigene (Unabhängige) Sim-Karte.


    Kann das auch am Empfang liegen, zb. in der Tiefgarage? Oder sind auch hier die Toyota-Server etwas "unzuverlässig"? Mir fällt das Vorallem bei den Online-Diensten auf, wenn die gefühlt jedes zweit mal über ein falsches Passwort meckern.

    Nope. Die App zeigt nur die falsche Parkposition, wenn die Fahrt nach Hause fehlt. In 95 Prozent der Fälle wird mir das Auto in der TG angezeigt. Allerdings nutze ich die App sehr selten, weil ich mir nicht sicher bin, inwieweit das "Aufwecken" vom Fahrzeug die 12 V Batterie beansprucht und wie lange es dauert bis sich das Fahrzeug wieder "schlafen" legt :/

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ich bin mir sehr sicher, dass der RAV4 unten in der TG steht und nicht irgendwo in NRW :)

    Das kenne ich auch. Mal stimmt die Adresse 100%. Dann wieder eine Hausnummer weiter oder kürzer, kann aber auch vorkommen das er dort noch steht wo ich was erledigt hatte. :/

    Sonst aber eine feine Sache. Denke noch an meine Jugend in den 60. Jahren in Hamburg hatte mein

    Fahrzeug in einer Seiten Straße bei der Reeperbahn geparkt und anschließend 1,5 Std rumgerannt

    zu suchen. Hab Ihn dann endlich gefunden. So hat man es heute meist etwas leichter überhaupt

    in einer fremden Stadt. ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Beim Vollhybrid sehe ich Tankinhalt in % - Gesamt km - Fahrzeugstandort - bei Hybrid Coach kann ich fast alle ( manchmal fehlt halt eine Fahrt warum auch immer ) Fahrten abrufen und nachsehen wie gut ich gefahren bin - es schwankt meist zwischen 97/100 Punkte bis 77/100 Punkte .....


    Wie gesagt ich bin noch keine 1000 km gefahren - meine Gattin bemängelt eben den Unterschied zu Mercedes und hat natürlich Recht.


    Heute Morgen war es noch etwas nebelig also Hauptscheinwerfer an - dann auf den Golfplatz dann erhalte ich einmal die Nachricht dass die Schweinwerfer noch brennen also wieder zurück und die Scheinwerfer ausgeschaltet.


    Es kommt auch eine Meldung wenn das Schiebedach oder die Türen noch geöffnet sind - kann man leider nicht versperren oder schliessen wie bei anderen Fahrzeugen.


    Das Fahrzeug versperrt auch nicht von selbst - habe es probiert beim Verlassen und Weggehen es bleibt offen ...


    Bei Mercedes konnte ich auch die Standheizung aktivieren und der Zustand der Starterbatterie wurde mir auch mitgeteilt

  • Ja, das man das Licht nicht "nur" für diesen Motorstart anmachen kann finde ich auch sehr schade.

    Die Sache mit dem Versperren soll ja mit dem MJ23 kommen, jetzt wäre halt zu hoffen das es für die Vorheringen Modelle auch Freigenschalten werden.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Dieses System ist ja auch mittlerweile Vorschrift in der EU - Toyota hat uns also nichts geschenkt


    Aus diesem Grund ist das automatische Notrufsystem Emergency Call – kurz "eCall" – seit dem 31. März 2018 in allen EU-Mitgliedstaaten Pflicht. Nach der EU-Verordnung 2015/758 müssen Autohersteller seitdem Fahrzeugmodelle, die neu genehmigt werden, mit eCall-Systemen ausstatten


    D.h der neue RAV4 XA50 muss es haben - beim alten Modell XA40 war es noch nicht vorgeschrieben .

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Bei Mercedes konnte ich auch die Standheizung aktivieren und der Zustand der Starterbatterie wurde mir auch mitgeteilt

    Wenn ich deine Beiträge so lese, dann kommt es mir vor, als wenn der Toyota nicht zu Dir und Deiner Frau passt und eher ein neuer Mercedes her müsste.

    Durch dieses ständige " mein Mercedes hatte/ konnte ..." vergeht dir doch der Spaß am Toyota.

    Du bist doch den C-HR und RAV4 XA4 gefahren und warst mit beiden nicht wirklich zufrieden, wenn ich die Beiträge in beiden Foren revue passieren lasse und dennoch hast du den XA5 gekauft.

    Also kann der RAV4 und die MyT-App nicht so schlecht sein und muss etwas haben, was der geliebte und betrauerte Mercedes offenbar nicht hatte.


    Viel Spaß beim Fahren des XA5 und Nutzung der MyT-App.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich wollte nur vergleichen und damit auch ausdrücken dass es bei Toyota auch Luft nach oben gibt ... oder darf man

    hier im Forum keine Kritik anbringen - ich war und bin genauso kritisch gegenüber Mercedes , hatte sogar mal einen

    Neuwagen 1997 gewandelt d.h. zurückgegeben nach wenigen Tausend Kilometer.


    Du wohnst in Köln also geh doch mal bei Toyota vorbei und versuche etwas zu bewegen ...

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,