Beiträge von christianb

    sehr spannender Beitrag! Ich habe just gestern meinen nagelneuen PHE abgeholt und der Händler konnte mir das ganzen Connected Zeug auch nicht aktivieren. "Zuwenig Netz bei denen in der Garage". Habs dann mit Hilfe der Hotline gut hinbekommen. das einzige was fehlt ist Klima und Ladestatus in der MyT App. Das war nie da. Sonst geht alles. Ob ich das alles auch noch mal deaktivieren sollte und neu konfigurieren?!

    Wie ihr seht, bin ich noch in freudiger Erwartung :) Ich nutze die Wartezeit, um ein paar Infos zu verifizieren, die ich von meinem Freundlichen bekommen habe.

    Szenario: Ich fahre 400km mit dem RAV4 PlugIn. Tank und Batterie sind voll.

    1. Welchen Fahr Modus empfehlt ihr mir damit die Batterie/Hybrid sinnvoll genutzt wird?

    2. Gibt es eine Ratio mit der man rechnen kann z.B. bei 120km/h im Modus X lädt er X km Batterie Reichweite nach?

    Die Werte, die ich bisher bekommen habe, waren etwas schwindelig und inkonsistent. Ich bin ein grundsätzlich gemütlicher Fahrer und an meinem Ziel erwarte ich nicht zwingend eine Steckdose zum Laden  Danke für jede Inspiration und jeden Erfahrungsbericht.

    kurze Frage zur App und der Klimaanlage. Ich habe das so verstanden, dass die bei Aktivierung über die App die Einstellung nutzt, die beim Abstellen des Autos zuletzt eingestellt waren. Also 21 Grad einstellen, aussteigen, Gassi gehen und wenn ich auf dem Rückweg bin, dann schalte ich die Klima ein und sie kühlt (nicht lüftet) oder heizt auf 21 Grad und das alles nicht über ein Bluetooth Gedöns sonder App=>Cloud=>Rav4. Richtig?