Erste Erfahrungen mit MyT !

  • Die Benachrichtigungs-Erlaubnis des iOS wurde zwar wohlwollend angehakt, jedoch meinte ich innerhalb der myT App sind nicht alle „Heimtelefonierer“ von mir abgenickt worden :S

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Die von Ottili angesprochenen Push-Nachrichten gibt es scheinbar beim PHEV nicht oder hat das jemand?

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Ich habe so was auch noch nie bekommen.

    Einige werden sich erinnern, dass ich mal gefragt hatte, was die Ziffern bedeuten, die hinter dem App-Symbol auf dem Handy zu sehen sind.

    Jetzt endlich konnte ich das Rätsel lösen. Ich habe vor dem Ladekabel eine Funksteckdose und kann damit den Ladevorgang unterbrechen. Immer wenn ich das mache, gibt es eine Info, Fernzugriff Ladevorgang unterbrochen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Die App hat mal wieder heftige Probleme. Der Toyota steht angeblich hier vor der Haustür, obwohl er 5 Kilometer weiter steht.

    Die Fahrdaten enden bei mir auch kurz nach 12 Uhr, obwohl ich seit 15 Uhr, 65 Kilometer weiter bin.

    12:11

    A 2, 59199 Bönen, Germany


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • also das mit der Falschen Position habe ich auch regelmäßig muss aber nix mit der App zu tun haben. Wenn im Büro bin, parkt das Auto in der Hochgarage mit offenen Fronten. Wenn dann auch noch schlechtes Wetter ist, wird mir der Wagen von Zeit zu Zeit am anderen Ende von Wien angezeigt, ich gehe davon aus das einfach das GPS (oder Galileo oder Glonass oder Beidou oder welche Technologie er auch immer verwendet), Signal Ungünstig ist, da er nichts genug Satelliten erreicht.


    Das mit den Fehlenden Fahrdaten ist in der heutigen Zeit echt nicht mehr Notwendig, allerdings sehe ich mir diese auch nur sehr selten an (grad mal den Wochen Bericht um zusehen wie hoch mein Verbrauch war)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • die Position stimmt bei mir eigentlich immer, selbst wenn das Auto in der Garage steht oder der Himmel schwer bedeckt ist. Selbst letztens im Parkhaus in Köln am Börsenplatz. Anzeige : Standort Börsenplatz 1. Daher gehe ich echt von App Problemen aus.

    Fahrdaten habe ich auch nur nachgeschaut, weil die Position nicht passte.


    Gruss

    Steffen


    PS: es ist nicht das erste mal das Toyota Probleme mit der App hat.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich war jetzt ja 2 Monate im Süden auf der größten Insel im Mittelmeer- habe mir ja zusätzlich das PAJ System besorgt - funktioniert immer auch Fahrzeug in Bewegung wird in Echtzeit erfasst …


    Kann ich nur wirklich empfehlen ! kann auch mit zum Wandern , Bergsteigen , Wassersport

    jederzeit mobil verwendet werden … und sollte das Fahrzeug einmal entwendet werden kann es direkt wieder gefunden werden .,,

  • Das die App ein Katastrophe is, dafür brauchen wir nicht reden, vor allem da die bei den Vollhybrid-Fahren nur einen sehr begrenzten Mehrwert bietet.


    Das mit der Ortung ist trotzdem sei eine Sache, vor allem wenn man sich ansieht wie die Technik funktioniert. Wenn ich schreibe bei mir passt die Position Regelmässig nicht, meine ich Regelmässig in der selben Garage. Wenn der Wagen bei mir zuhause in der Garage steht passt die Position auch, weil er dann ja garkeine Empfang mehr hat! Wenn die Fahrdaten zur Abwechslung Mal Zeitnahe angezeigte werden, passt dort aber wieder die Postionen!a


    Ich glaub es wagend ei TomTomGO (~2005 herum), wo man neben dem Postionspfeil, mit dem das Navigierte noch denn Postionspfeil des "echten" GPS Signals einblenden konnte, das war erhellend !

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20