Erste Erfahrungen mit MyT !

  • Ich finde ihn auch weiterhin schön, aber sie wollen jetzt nicht behaupten das der RAV4 einen hervorragenden cW Wert hat oder? Nur weil man was sagt muss man es nicht negativ meinen. Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und dem Verbrauch. Bei meinem alten Audi A6 3.2 FSI hatte ich bei gleicher Geschwindigkeit 11 - 12 Liter.


  • Kommentar #22

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • #101 Wir wollen hier nichts verdrehen, Bitte

    Der Möbelvergleich stammt von Dir bzw. auch Ihnen und einen besonderen CW-Wert

    hat hier auch nur Sie /Du ins Gespräch gebracht.

    Der RAV4 wollte noch nie ein Sportwagen bzw. eine schnittige Limousine sein. Es gibt nämlich

    auch Leute, die was handfestes stabiles fahren wollen. Zu Denen zähle auch ich.

    Wenn Du/Sie den RAV4 recht sparsam bewegen können, dann ist das doch bestimmt in Ihrem Sinne.

    Darum hat der Vergleich mit der Schrankwand ein wenig befremdet, wie Sie ja sehen konnten.

    Nichts für ungut....

  • Hier ist gerade ein Update der MyT-App reingekommen. Verbesserungen? Möchte die Erlaubnis haben, mich zu Benachrichtigen. (Weiß aber nicht über was?!)

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Möchte die Erlaubnis haben, mich zu Benachrichtigen. (Weiß aber nicht über was?!)

    Wenn du zum Beispiel mit Schlüssel vom Auto weggehst und nicht abgeschlossen hast, beommste eine Pushnachricht. Oder wenn du vergessen hast die Fenster zu schließen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wenn du zum Beispiel mit Schlüssel vom Auto weggehst und nicht abgeschlossen hast, beommste eine Pushnachricht. Oder wenn du vergessen hast die Fenster zu schließen.

    Wo kann man das aktivieren? Ich werde nur an und an benachrichtigt wenn das Auto vorgeheizt wird. Aber selbst das nicht immer.

  • Ich meine auch das die App Funktionen bei PHEV und FHEV unterschiedlich sind. Mein Kumpel z.B. bekommt in der App angezeigt wenn das Auto nicht verschlossen ist. Diese Anzeige gibt es bei mir nicht, die ist wohl da, wo es beim PHEV ums laden und vorklimatisieren geht?!


    rav4.jpg

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Sehr gute Frage 4Ravinger und Elsacron


    Ich habe im Handy bei der MyT-App bei den App-Benachrichtigungen die Benachrichtigung zu gelassen.

    Ob und wo sonst noch etwas eingestellt werden muss, weiss ich nicht. Ich habe aber schon öfter ne Pushnachricht bekommen, wenn Frauchen im Auto saß und ich z.B. im Laden einkaufte und den Schlüssel in der Tasche hatte.

    Da kam dann ungefähr so eine Meldung:

    " Eine oder mehrere Türen des Fahrzeugs sind offen"

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras