Erste Erfahrungen mit MyT !

  • Scheint wieder was mit dem Server zu sein. Letzte Fahrten von Montag sichtbar Von gestern und heute nicht (Auch nicht über die Webseite). Ladestand der Fahrbatterie auch nicht abrufbar.

  • Falls alle Fahrzeuge am gleichen Server hängen, wird das wohl nicht das Problem sein, denn ich habe keine Einschränkungen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Connectitvy trennen geht auch nicht. Steht seit mehreren Stunden auf "Der Vorgang ist in Bearbeitung". Der Hinweis mit Zündung einschalten hat auch nichts gebracht.

  • Gestrige Antwort auf meine Beschwerde und den Hinweis auf weitere Problemfälle - von

    Toyota Wien …


    „“““““““…. vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Da feste Bauten durchaus die Mobilfunkverbindung stören können und das System nicht auf ein externes Netzwerk (z. B. WLAN) zugreift, kann hier durchaus eine Störung der Datenübermittlung entstehen.

    Auch im Freien kann eine durchgängige Mobilfunkverbindung nicht garantiert werden, allerdings werden Telefongespräche und Datenverbindungen auf verschiedenen Wegen bereitgestellt. Insofern ist eine Funktion des Notrufes durchaus meist flächendeckend gegeben. Eine Ortung des Fahrzeuges kann dann sowohl via GSM, als auch über GPS stattfinden. Dennoch kann auch ein Notruf über das Mobilfunknetz gestört sein, bitte hierzu auch die vollständige Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges aufmerksam zur Kenntnis nehmen (hier: Seite 69 und Folgende).

    Zu dem Beschwerdeaufkommen in diversen Foren können wir uns nicht äußern, jedoch spiegeln diese sicherlich nicht die gesamte Marktsituation wieder, da sich dort kaum mehrere zehntausend Fälle finden lassen werden, was der Anzahl der im Markt befindlichen Fahrzeuge entsprechen würde.

    Um einen möglichen Defekt ausschließen zu können, raten wir nochmals zu einer Kontaktaufnahme zu Ihrem betreuenden Händler, der die Funktion, neben dem Auslesen vom Fehlerspeicher, auch anhand diverser Fahrten (evtl. verbleibt Ihr Fahrzeug einmal 24h vor Ort?) überprüfen kann. Ergeben sich hieraus keine neuen Aspekte, muss von den örtlichen Gegebenheiten als Ursache ausgegangen werden.

    Eine weitere Fehleranalyse kann aus der Ferne, ohne weitere Informationen, leider nicht erfolgen……“““““““““

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • PS: Was für verallgemeinerndes Geblubbere, unfassbares rauswinden!

    Ich vermute daß du Dein Anliegen sehr viel präziser an Toyota Wien formuliert hast.


    Aber Danke daß Du dieses Schreiben/deren Feedback hier reingestellt hast.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Heute mail von Toyota erhalten:


    "vielen Dank für Ihre Antwort.


    Wir haben Ihr Anliegen nun an unseren IT-Support weitergeleitet.


    Sobald wir eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, werden wir Sie diesbezüglich informieren.

    Bis dahin müssen wir Sie leider noch um etwas Geduld bitten."


    Da bin ich mal gespannt, was da kommt.

  • Das war mein letztes Schreiben an Toyota


    Guten Tag


    Das Fahrzeug steht in einer Einzelgarage und hat ständig Zugang zum Netzwerk .


    Im deutschsprachigen RAV4 Forum ist fast jeder mit Problemen mit der App beschäftigt- ich bin also kein Einzelfall .


    Das besagte Aus bzw Einschalten ist bekannt - es liegt an ihrem System und nicht an uns den Käufern ihres Fahrzeuges


    Wie ist sicher gestellt dass im Notfall das System seit 2018 gesetzlich vorgeschrieben funktioniert oder fällt es dann ich aus und es wird kein Notruf ausgelöst


    Im Voraus besten Dank

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • wobei meine letzten 800 km - meist Autobahn nicht schneller als 115 km/h der Durchschnittsverbrauch 6.35 Liter

    Ich hatte mit dem Plugin bei max. 150km/h 7,7l Finde das ganz in Ordnung. Alles in allem bleibt der RAV4 ja trotzdem von der Form eine rollende Schrankwand.

  • #99, wenn Du mit einer rollenden Schrankwand herumfährst, finde ich Deinen Verbrauch von 7,7 ltr.100Km,

    doch recht sparsam.

    Beim Kauf fandest Du diese Schrankwand doch so attraktiv, das Du Sie gekauft hast.....

    Für Dich also schöne Möbel?