Erste Erfahrungen mit MyT !

  • Danke für den Hinweis - das alles haben wir schon oft gehört und versucht , es funktioniert halt leider nur hin und wieder ;(


    Der weltgrößte Automobil Hersteller kann dieses lächerliche App Problem nicht abstellen - mehr als beschämend ;(


    Vielleicht sollten wir einmal Toyota fragen ob im Ernstfall die App funktioniert und die Rettungskette in Gang gesetzt wird - ich befürchte nicht - dann könnte man gegen Toyota gerichtlich vorgehen da die EU Richtlinien nicht erfüllt werden .


    Ist jemand beim ADAC bitte dort einmal die Rechtsabteilung informieren und den Sachverhalt klären lassen !

    .

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • Habe gestern auch noch mal Toyota angeschrieben, nachdem ich den Anweisungen gefolgt bin und auch nach 48 Std. keine Besserung zu sehen war.


    Mal sehen, was diesmal kommt.

  • Heute diese nichtssagende Nachricht von Toyota


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Zunächst ist die Frage zu klären, ob das Fahrzeug grundsätzlich eine stabile Datenverbindung zum Vodafone-Mobilfunknetz hat, sobald es nach der Fahrt abgestellt wird.

    Wird das Fahrzeug z. B. in einer (Tief-) Garage abgestellt, kann dies eine Übermittlung der Daten verhindern. Zudem können auch sog. "weiße Flecken" in der Netzabdeckung eine Datenübermittlung verhindern.

    Zudem muss erwähnt werden, dass dieses System nicht den Anspruch hat, ein gewissenhaft geführtes Fahrtenbuch zu ersetzen oder gar einen geeichten Fahrtenschreiber.

    Sind alle genannten Punkte als Ursache auszuschließen, kann durch den Händler eine Prüfung des Kommunikationsmoduls erfolgen.

    Auch eine Deaktivierung der Connected Services und eine anschließende Aktivierung kann hier Abhilfe schaffen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Ich hatte hier doch auch schon von deutschen Nutzern etwas über Vodafone gelesen wenn ich mich richtig erinnere?


    Ist in Österreich direkt gar nicht vertreten - jetzt wundert mich nichts mehr und alles erklärt sich von selbst !


    Klar war natürlich günstiger und hat mit die größten Lücken besonders auf dem Land - Gratulation Toyota Super gemacht 😂😂😂

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • Palmyra


    mit Aussagen von Toyota Wien wäre ich vorsichtig ^^ Da gibt es vielleicht noch als Büroadresse. Ansonsten sitzt wohl Toyota Wien in Köln ;)

    Eigene Erfahrung, ich hatte in Wien angefragt und die Antwort kam aus Köln. Komisch, oder? Seit "General Frey" das nicht mehr macht ist es mit dem Service eh vorbei. Aus der Wienerbergstrasse kommen eh nur noch deutsche Antworten.

    Was ich damit meine ist das "deutsche Aussagen" oft im Widerspruch zu Österreich stehen. Was stimmt ist, das A1 mit vodafone zusammenarbeitet. Also wird wohl dann eine eSim von A1 drin sein.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Danke habe Antworten von Toyota sowohl mit at als auch de bekommen …


    Es muss funktionieren wie ist mir egal …

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Ich denke Toyota nutzt eine M2M-SIM?

    Diese nutzten doch das jeweils stärkste verfügbare Netz und das funktioniert in ganz Europa. Aber vielleicht setzt Toyota ja zum Kosten sparen ein gesteuertes Roaming von Vodafone ein... Hoffentlich ist die Karte/das Modem 4G-fähig ansonsten sieht es bald mau aus.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

    Einmal editiert, zuletzt von neuRAV'ler ()