Erste Erfahrungen mit MyT !

  • so jetzt liegt es echt an Toyotas Wunder IT, in der App wird alles richtig angezeigt. Standort und auch Fahrdaten. Am Laptop auf der Toyota Seite steht das Auto immer noch zu Hause, obwohl meine Frau in der Stadt ist. Die Fahrdaten zeigt er aber an.

    Vom Prinzip her juckt mich das ja nicht, nur wir alle haben dafür richtig Geld bezahlt und das kann es dann nicht sein, das ein Weltkonzern einfache IT Sachen nicht geregelt bekommt. Ist ja bei der Verkehrszeichenanzeige genauso, klar kann und muss ich selbst auf die Schilder achten, nur auch da haben wir Kohle für hingelegt und bekommen kaum was dafür.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • wie wir im Klimakompressor vs Wärmepumpen Thread gelesen haben, kann er Rav4 ab MJ23 Vorklimatisaerung auch beim Voll-Hybriden.
    Bei mir wird diese Funktion nicht in der App angezeigt :( wie man im Screenshot sieht. Vielleicht ist diese Funktion aber auch Länderspezifisch freigeschalten, daher meine Frage, hat jemand die Funktion in seiner App und ist aus Österreich ? (gerne auch mit App Screenshot, da es mich Interessieren würde wie es aussieht)

    IMG_8D4D654A293D-1.jpg

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Seltsam , da Du doch auch MJ2023 hast!

    Ich kann zwar als Plugin User nicht mitreden aber “immerhin” ;) zeigt Deine App den Treibstoff-Inhalt in [%] an :)

    Bei der Plugin App Umsetzung sieht man da lediglich einen undefinierbaren hauchdünnen grünen Balken der irgendwann in rot endet.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hab grad die Antwort von Toyota erhalten, welche meine Befürchtung bestätigt. Da es in Österreich verboten ist, dass der Wagen am Stand läuft (bzw bei Abwesenheit des Fahrers) ist diese Funktion in Österreich deaktiviert (es kann nicht ausgeschlossen werden das beim Kühlen der Motor anspringt)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • the_ryu naja, wenn du mal in Deutschland bist, frage doch mal ob dir ein FTH das freischaltet.

    Dann haste zwar das Risiko, des verbotenen an Bord, aber könntest kühlen.


    In Deutschland darf man bei seinem Auto auch nicht ohne Grund im Stand den Motorlaufen lassen. Steht so in der STVO drin. Genauso ist sinnloses umherfahren verboten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili: wäre zwar einen Versuch wert, ich befürchte aber, dass es sich um eine Online-Funktion handelt und diese garnicht vom FTH geändert werden kann. Dabei würde es mir ja schon reichen, wenn der Hybrid-Akku-Stand zu nieder ist mit die App einfach sagt das die Funkten wegen Akku-Stand nicht zur verfügung steht :/

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Aja, nachdem ich wegen einem anderen Thema mit dem Toyota Österreich Support Kontakt hatte, hab ich gleich nochmal wegen der Aktivierung Standklimatisierung nachgefragt. Dabei wurde ich direkt darauf hingewiesen das ich es auch nicht zb bei einem Deutschen Händler Aktivieren lassen kann, da das System weiß das es sich bei mir um einen Österreichischen Rav4 hält :/

    Bin aber noch gespannt (aber nicht mit sonderlich viel Hoffnung), dass es im Ausland funktioniert :P

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ich glaube wir sollten uns bei Toyota und unseren Händlern entschuldigen das wir ständig wegen Kleinkram vorbeikommen😁🤣🤣😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Komische App😳

    Warum kann ich die Standklimatisierung nicht starten?

    Angeblich liegt ein Schlüssel im Auto, der einzige Schlüssel der da liegt ist mein Haustürschlüssel.

    Hat das auch schon jemand gehabt?

    Und wenn ja warum macht die App das?