Rav4 Plugin Winterräder

  • Mit Bitte um keine Antwort,

    Eifel Rav4 , schaue Dir doch mal Deine "Räder-Foto`s" an , wo bitte, sind "Diese" darauf zu sehen?

    was meinst du genau, wenn du die bilder anklickst siehst du doch alles

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Anderes 17” WR Beispiel:


    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hätte man ja die Betriebsanleitung dazu schreiben können.

    Nicht alle sind PC-affin, ich zum Beispiel, aber Danke.

    Siehe Ravist5 z.B.

    Ich bin auch nicht pc affin, Weis auch nicht warum man die Bilder nicht direkt komplett sieht, habe einfach die Bilder eingefügt

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ganz lieben Dank, hätte ich gewußt, Was ich da vom "Zaum brach", hätte ich nicht geschrieben....

    Nur waren die abgedruckten Bilder komplett ohne ganze Räder zu sehen. Hoffentlich kann man

    Das jetzt einstampfen.......

  • Ich bin auch nicht pc affin, Weis auch nicht warum man die Bilder nicht direkt komplett sieht, habe einfach die Bilder eingefügt

    Da ist die Antwort ganz einfach: Es gibt die große und kleine Ansich bei den Links beim Teilen. Nimmt man die große, verkleinert das Forum zur besseren Ansicht das Bild automatisch und es wird angeklickt, sieht man es ganz.

    Nimmt man die kleine Ansicht, sieht man alles und bei Anklicken wird es größer.

    Offtopik-Ende

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Um wieder auf's Thema zurück zu kommen, bei meinem RAV4 Adventure sind im Schein/Brief und im COC Papier nur 19 Zöller eingetragen. Bei Zubehörfelgen steht im Gutachten Folgendes:


    Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die serienmäßig an der Vorder - und/oder an der Hinterachse nur mit Rädern ausgerüstet sind deren Raddurchmesser größer als der Raddurchmesser des Umrüstrades sind und/oder deren Felgenmaulweite größer als die Felgenmaulweite des Umrüstrades sind.


    Mein Reifenhändler versucht es über den TÜV zu klären, warum das so ist. Da der Adventure weder andere Bremsen, noch eine geänderte Radaufhängung hat. Es ist ja nicht nur in meinem Interesse, sondern auch in seinem, er wird vermutlich in Zukunft noch öfters mit dem Thema beschäftigt sein.


    Da ich für den Winter gerne 18 Zöller mit 225er Winterreifen fahren möchte, habe ich gar keine andere Wahl, als eine Eintragungsfähige Lösung zu suchen. Lustiger weise habe ich von meinem Toyota Händler die Auskunft erhalten, daß beim RAV4 17", 18" und auch 19" möglich sind. Das stimmt ja insoweit, daß RAV's mit solchen Größen ausgeliefert werden, jedoch bei bestimmten nur 19 Zöller in den Papieren vermerkt sind. Bei den ABE's sind dann diese, wie oben geschrieben, Einschränkungen vermerkt. Bei vielen Dingen mache ich mir weniger Gedanken, aber wenn es um Räder/Reifen geht, dann wird es ernst und der Spaß hört auf.

    Echt wild.....diese Bürokratie!!

  • Ja das finde ich auch sehr komisch. Das gleiche ist mit dem RAV4 Plug-in, der hat 18" im Standard, in der Styleversion sind dann nur noch > 19" möglich trotz gleichen Unterbaus, sehr komisch :/ .

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +