Rav4 Plugin Winterräder

  • Also die Felge hat 2 Nummern auf der Rückseite:

    17x7,5 OFF 39 J DOT

    und

    HL 4447 1

    aber keine KBA-Nr.


    Folgende Felgenangaben liegen mir vor:

    Lochkreis: 5x114.3

    Nabendurchmesser: 60.1

    ET: 39

    Montage: Mutter - 12 x 1,50

    Drehmoment Alu: 103 Nm


    Bis auf ET mit 35 sind die beim RAV4 identisch. Ein Tragfähigkeitsgutachten habe ich leider nicht vorliegen...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

    Einmal editiert, zuletzt von neuRAV'ler ()

  • die Verso-Felgen wirst du nich für den RAV4 PlugIn abgenommen bekommen.

    Der Verso ist viel leichter, als der RAV4 PlugIn.

    Ich durfte die beim C-HR auch nicht fahren.

    Verkaufe die und schau hier im Bietebereich, da dort originalfelgen vom RAV4 angeboten wurden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • neuRAV'ler nimm das Teilegutachten der Felge, die Felgen und fahre zum TÜV/ zur DEKRA und frage da einfach an, ob es möglich wäre. Im Teilegutachen ist der RAV4 Generation 3 schon aufgeführt.

    Evtl. klappt es mit einer Einzelabnahme.

    In der ABE der 17" original Toyotafelge die mit dem RAV4 Generation 5 im Winter fahre steht eine max. zulässige Radlast von 720 kg drin. Allerdings ist unter anderem auch für den Lexus NX, Corolla und auch Verso zugelassen.

    Falls du die benötigst, schicke mir ne PN.

    Viel Erfolg und Glück. Berichte bitte wie es ausging.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo@ neu RAV`ler,

    wie ich in meiner KÜS-Geschichte mit diesem Verein bzw. dem "Prüfingenieur" beschrieben habe, sollte man mitunter die verschiedenen Prüfanstalten miteinander in Konkurrenz bringen.

    Will sagen, was der Eine nicht macht, kann durchaus von der Konkurrenz ermöglicht werden.

    Viel Glück mit Deinen Felgen....

  • Die Räder wurden mir jetzt angeboten

    Die beiden 18 Zoll 2200 die 19 Zoll 2700

    Was sind denn dafür für Gummis drauf?

    Habe ein Angebot für 18Zoll Alu-Kompletträder mit Continental WinterContact TS 870P 225/60R18 104V XL oder Michelin Pilot Alpin A5 225/60R18 104H XL für 1800 - sind aber Zubehörfelgen von Alutec!

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

    Einmal editiert, zuletzt von neuRAV'ler ()

  • Hallo@ neu RAV`ler,

    wie ich in meiner KÜS-Geschichte mit diesem Verein bzw. dem "Prüfingenieur" beschrieben habe, sollte man mitunter die verschiedenen Prüfanstalten miteinander in Konkurrenz bringen.

    Will sagen, was der Eine nicht macht, kann durchaus von der Konkurrenz ermöglicht werden.

    Viel Glück mit Deinen Felgen....

    Also ich war bei der DEKRA und dem TÜV Thüringen, mit der Verso-Felge ist anscheinend auf dem RAV4 nicht gut Kirschen essen... Zulassung verweigert. Nicht wegen den 17" sondern wegen der Radtraglast, sind zwar 620kg aber nach Aussage der Herren ist das in gewissen Lastsituationen zu wenig (sollten min. 720kg sein). :(

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +