Rost am Achsträger

  • Kein Rost bei mein RAV... Ist allerdings noch kein Jahr alt.

    RAV4 AWD Hybrid 2021 Dynamic mit Innovation Pack, heizbares Lenkrad, Sitze und wischwasch. Attitude Black Metallic.

    Vergeleichbar mit TeamD mit Technik Paket.

  • ähm, Ikey, auf Deinem zweiten Foto sehe ich aber deutliche Korrosion, sprich Rost.

    Das habe ich bei jungen Autos so noch nie gesehen, und ich wechsle meine Räder immer selbst.

    Wohne und arbeite in einer Region, in der gesalzen wird, mache aber deshalb dann immer Unterbodenwäsche.Rost am RAV.pngRost am RAV.pngIMG_4249.jpgIMG_4247.jpg

    Angeben mag ich ja nicht so gerne, aber wenn ich das mit meinem 91er Volvo vergleiche..............

  • Nach zwei Tagen Werkstatt mit Hohlraum / Unterboden Schutz und auch gleich eine Anhängerkupplung einbauen lassen. Auch hier nach drei Monaten schon an den Axträgern anfänglichen Rost zu sehen. Ist nun behandelt worden. Werkstattmeister meinte ich soll nach drei Monaten wiederkommen und sie schauen sich dass ich noch mal an. (Karosseriebauer) Dank Forum hatte ich etwas Bauchschmerzen zu dem Thema bekommen. Hoffe das jetzt ruhe ist.

  • Neo , so wie es auf deinem letzten Bild aussieht, sah meiner auch von unten aus und der ist 1 Jahr und 3 Monate alt.

    Ob das an dem Unterbodenschutz liegt, den ich vor Auslieferung anbringen ließ? Keine Ahnung.


    Aber, bei dir wurde es behandelt und wenn die noch mal schauen, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Waren deinem Händler die Rostprobleme schon bekannt gewesen?

    Hat er das an T-Deutschland gemeldet?

    Dies ist wichtig, falls es dort ein Qualitätsproblem geben sollte, könnte dort schnell reagiert werden.

    (Leider melden viele Händler solche Arbeiten nicht weiter)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Habe den Hohlraum und Unterbodenschutz bei einem Karosseriebauer machen lassen und hatte ihn gebeten mir Bilder zu machen diese werde ich meinen FTH nächste Woche zeigen mit der bitte es zu zu vermerken/dokumentieren. Keine Ahnung ob sich da bei Toyota was tut aber bei dem Karosseriebauer hatte ich das Gefühl besser aufgehoben zu sein zu dem Thema.

    🚗 wurde etwas weiter entfernt gekauft und nichts von Rost Problemen erwähnt. Eine Empfehlung für Unterbodenschutz wäre ich dankbar gewesen im Nachhinein.

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • ah, ok, es tut sich leider nur etwas, wenn die Händler das auch an T-Deutschland weitermelden.

    (leider machen das viele Händler nicht)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Bei Ihm steht "das Ding" sogar in der Garage!

    Das ist ja das Problem. Fahrzeug wird nass reingestellt und Tür zu. Ob beheizt oder nicht

    es fehlt die ordentliche Belüftung das alles schnell wieder trocknet. :/

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • das Problem ist nur, das selbst Toyota über den Dingen steht und die Händler, die Probleme melden, sich selbst überlassen werden. Da müssen schon viel und das massiv Beschwerden kommen, ehe sich in Köln einer bewegt. Eigentlich traurig, da andere Ländergesellschaften das anders handhaben. Das auch Toyota nimmer das ist was es mal, war ist hinlänglich bekannt, da können andere vieles besser mittlerweile. Nur wenn Toyo Köln dann auch noch beim Service die Kunden samt Händler im Regen stehen lässt, dann werden viele oder halt nochmehr zu anderen Marken abwandern. Die deutschen Hersteller mussten das ja schon schmerzlich erfahren. Aber Hochmut kommt vor dem Fall, da war schon immer so.


    Gruss

    Steffen


    PS: von meiner Reklamation die jetzt 3 Wochen läuft habe weder ich, noch mein Händler was gehört. Das Dinge passieren können ist völlig normal, aber es ist genau diese Ignoranz von Toyo Köln die ich erwartet habe und seit Jahren in Deutschland ist.


    Foxi


    das Auto steht maximal 10 Stunden in der belüfteten Garage, sonst im Freien. Vom Prinzip hast Du recht, aber das ist bei mir nicht der Fall. Das Problem hatte ich noch nie, da meine Einzelgaragen immer gut belüftet, undicht oder es waren halt große Tiefgaragen. Und das seit 1974 in unzähligen Garagen. Gerostet ist da noch nie was.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sscdiscovery mit diesem Beitrag zusammengefügt.