Rost am Achsträger

  • IMG20220604111412.jpg

    IMG20220604102332.jpg

    IMG20220604110805.jpg

    IMG20220604110231.jpg

    IMG20220604104747.jpg

    IMG20220604111345.jpg



    So, hier nun die Bilder. Es ist alles soweit gereinigt, abgeschliffen und einmal mit Brunox bearbeitet.

    An der VA waren auch schon diverse Roststellen, leider.

    Die Tage noch die zweite Lage Brunox und dann Wachs drauf oder Seilfett.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • 4Ravinger


    Rostumwandler und Grundierung. Danach kommt Wachs oder Seilfett drauf. Einbrennen ging leider an den Stellen nicht, daher alles in Ruhe trocknen lassen und dann geht es weiter.


    Brunox Epoxy, 1 Liter
    180°C +10°C bis +30°C   10qm/Ltr Verdünnung: Aceton; Reinigung: KSD Allzweckverdünnung 6-12 Stunden 24-48 Stunden BRUNOX ® epoxy ist ein seit Jahren…
    www.korrosionsschutz-depot.de


    Hier aber in teuer, ich habe bei Diederichs für einen Liter 34 Euro bezahlt incl. Fracht. Früher war da sogar noch ein Pinsel im Deckel dabei, heute nimmer.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ottili hat ( wenn ich mich recht erinnere) 350 bezahlt in Köln bei seinem Händler.

    Das ist richtig. Da war der Wagen neu und noch nicht groß bewegt worden.

    Somit ist die umständliche Reinigung von unten zum größtem Teil entfallen.

    Ich denke, daher ist es dann doch relativ günstig.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • so heute nun habe ich einen Termin im HSK zur Hohlraumkonservierung mit Dinitrol und Unterbodenschutz mit Seilfett erhalten.

    Preislich ca. wie bei Ottili. Das passt dann.

    Sonntag Nachmittag ist er dann fertig. Ich kann auch die Zeit dabei bleiben, also hat er nichts zu verbergen. Er weiß auch das ich es schon bei etlichen Fahrzeugen selbst gemacht habe.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • so gerade die zweite Schicht Brunox aufgetragen. Dabei habe ich auch gleich mal die Falz vom Schweller begutachtet. Da war gar nichts mehr drauf. Die Beschichtung war komplett weg. Das passiert wenn man mit dem Wagenheber dort das Fahrzeug anhebt. Auch in der Werkstatt wird ja da angehoben, so wie hier bei uns in der Werkstatt .

    Also schaut Euch die Kanten bei Euch mal an. Durch den Gummi auf der Bühne wir einfach die Original Beschichtung weggedrückt. Schon traurig wie billig das alles verabeitet ist. Gut jetzt ist es gereinigt und neu versiegelt.


    Gruss

    Steffen


    IMG20220611100354.jpgIMG20220611100414.jpg

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Naja, das liegt wohl eher an dem Falz Anhebepunkt an sich. Das Problem das dort der Unterbodenschutz beim Anheben Beschädigt wird hatte ich auch bei meinem Audi A3 (2007er)., da sind die Flachen Wagengeberaufnahmen wie sie dann bei A4, A6, aber auch bei vielen BMW Modellen verbaut sind besser.


    Bei unserem Yaris Sprühe ich deshalb auch nach dem Reifenwechsel die Anhebefalz mich Unterbodenwachs ein.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • das stimmt schon, aber wäre die Falz besser beschichtet würde dieses auch nicht passieren. Wer eine PU Beschichtung oder ähnliches auf blankes glattes Blech ohne Vorbehandlung aufbringt muss mit so etwas rechnen. Ergo: Fehler ab Werk.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)