Rost am Achsträger

  • Leider wird in den letzten Jahren überall gespart und zu lange halten soll es ja auch nicht sonst wird ja nix neues gekauft

    Das ist ja generell das Problem mit der Marktwirtschaft. Alles muss billig sein und darf nicht lange Halten. Deshalb hat man ja ach aufgehört die Karosserieteile Feuerzuverzinken... Nur noch billiger Lack drauf und zwar so dünn, dass es der Übergabe genügt.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • die meiste Arbeit war das ganze Kunststoffgeraffel ab- und anzubauen. 2 verschiedene Schraubensorten und 3 Sorten unterschiedliche Clips.

    Wie bei Land Rover, was da lag wurde verbaut :D


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • zu lange halten soll es ja auch nicht sonst wird ja nix neues gekauft

    Ich warte aber mit dem Kauf eines Neuen nicht solange bis unter dem Wagen Rost zusehen ist.

    Das entscheidet mein Kopf beim Betrachten eines neuen Models und dessen Fähigkeiten. ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Nun, ein altes Sprichwort sagt, "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".

    Ich traue sscdiscovery durchaus zu, das Er das Auto schneller gekauft hat, als Diejenigen,

    Die einen Neuen bestellen. "ER" ist inzwischen wohl ein Jahr alt, wenn dann die Achsteile

    rosten, dann viel Spaß Euch Allen, aber den habt auch Ihr zu erwarten.....mit dem Jahrgang 2022....

  • so heute habe ich nun versucht die übrigen Clips und Schrauben noch unterzubringen. 1 Schraube und ein Clip fehlten. Der Rest war wohl irgendwo sinnfrei drin. Nun ja, also passt mein Vergleich mit LR von oben :-).

    Etwas Seilfett habe ich auch noch nachgearbeitet, habe ja noch welches in Spraydosen da. Da war mir zu wenig drauf.


    Gruss

    Steffen


    IMG20220618110117.jpg

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Seilfett in Dosen als Spray - Tipp?

    Ist das generell oder ausschließlich als konservierende Schutzschicht aufzutragen oder verbergen sich da auch schmierende Eigenschaften(für Türen beispielsweise) ?


    Danke sscdiscovery :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)