Rost am Achsträger

  • Hallo,

    ich habe heute mal endlich die Sommerräder draufgemacht und bin bald rückwärts umgefallen als ich hinten die Räder runter hatte.

    Soviel Rost hatte ich weder am 07-er Hilux noch am 02-Punto. Nächste Woche muss ich eh einen Termin für den 1. Service machen, das sollen sie sich mal anschauen. Der Rost ist jetzt über den Winter gekommen, das ist der Vorteil wenn man die Räder selbst wechselt. So bekommt man das mit.


    Gruss Steffen


    IMG20220417151329.jpgIMG20220417151333.jpgIMG20220417151338.jpg

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hallo Steffen, wie alt ist dein Auto denn , jetzt ein Jahr oder schon im zweiten Jahr.

    Wenn ich den Rost so betrachte, scheint Er fast schon länger zu rosten. Also bei mir sah Rost so aus ,wie von Flugrost gewöhnt, sehr oberflächlig. Darum ließ Er sich auch bekämpfen und mit Zink konservieren.

    Bei Dir sieht das schon "eindringend" aus. Oder die "Konservierung" ist "Rostfarbig"....

    Das kommt bestimmt davon, das Nichts konserviert ist, aber mit mit Kunststoff verkleidet, so das man es nicht sehen kann. Mein Beileid...Helge

  • Hallo Steffen,


    ist das Salz/ die Salzlauge vom Winter im Sauerland schuld dran.

    Öfter ne Unterbodenwäsche im Winter und der würde so nicht aussehen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Auto ist Bj. 04.21. Auch im Winter wird der auch unterrum abgespritzt. Ist eine alte Gewohnheit, in A wir das zehnfache an Salz im Winter verwendet wie hier.

    Es ist auch kein Flugrost, es ist verrostet und in der Preisklasse eigentlich nur eine Lachnummer. Unser Dacia den wir jetzt auch noch haben ist Bj.2013, in Afrika gebaut und beim letzten TÜV ohne jegliche Anrostungen gewesen. Auch jetzt beim Räderwechsel, nichts an Rost, garnichts. Der Toyo ist jetzt ein Jahr alt. Das geht garnicht, definitiv.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich hatte am 10 März schon reifen gewechselt, das einzigste wo ich nur ein wenig Rost gesehen habe war nur das hier.


    Halte uns bitte auf den laufenden, das ist definitiv nicht normal !

    P.s hast du die Unterboden Wäsche selber gemacht, oder in einer Waschanlage ?B72780FC-DA36-41D1-858A-BBF8F341B8B4.jpg

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • ja mache ich, morgen rufe ich erstmal wegen dem Termin zum Service an und sag dem Händler das gleich mit.

    Unterbodenwäsche mache ich meist selbst, nur wenn es passt lasse ich es gleich in der Waschanlage mitmachen. Ich bekomme das ja durch die Firma relativ preiswert.



    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich kann nur hyperventilierend fesstellen, mein Respekt vor dem <J> in der Fahrzeug-Identifizierungsnummer fängt heftig an zu korrodieren!

    Wir haben noch einen HONDA Accord 2.4, Baujahr 2006 auf dem Hof, der kommt nicht mal heute so erbärmlich daher.


    Nix is unmööööglich, TOYOTA !!!


    Pfui!!! Denn sowas kann ja nicht mit Ausrutscher und\ oder Montagsmodell usw. abgetan werden! Im kommenden November werde ich meinen Advantage von unten KALKEN, wie die Bauern, die ihre Geräte auf dem Acker überwintern!!!

  • sscdiscovery :

    Niemand möchte wissen wie dieses FZ in 5 Jahren genau an diesen Stellen aussieht 😵‍💫

    Werde in den nächsten Wochen auch meine Reifen umstecken um mir dann ein Bild zu verschaffen.

    Vielleicht sogar, je nach Veranlassung, dann auch ein paar Bilder reinstellen 😞

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • so bin gerade vom 1. Service zurück. Die Bilder von den verrosteten Teilen gehen jetzt nach Köln zur Begutachtung. Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe ja auch gleich gesagt, ich möchte nicht wissen wie das Auto unter der Kunststoffverkleidung aussieht.

    Wir werden sehen, wird bestimmt wie in der EDV Branche sein - Bedienerfehler :D Toyota ist schuldlos. Dann weiß ich aber was passiert.

    ABER ich warte jetzt ab, die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zum Schluss.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)