Rost am Achsträger

  • Suchergebnis auf Amazon.de für: seilfett


    Momentan habe ich Petec, weil es am preiswertesten war. Die nehmen sich alle nicht viel. Liqui Moly Seilfett ist am Dacia Unterboden und der RAV hat das von Eurolub drauf. Gibt es auch von Elaskon und anderen. Ist irgendwie alles das gleiche, nur die Konsistenz ist teilweise unterschiedlich. Petec z.B. ist viel dunkler und dicker als Eurolub.

    Der eigentliche Begriff ist ja mal Drahtseilfett gewesen, Seilfett klingt aber wohl im alpinen Raum besser :) . Verwendet wird es zur Schmierung und auch als Konservierung.

    Für z.B. Türen schmieren würde ich echt was anderes nehmen, da es auch halt klebt wie verrückt und "unschön" aussieht. Ich mache da viel mit Silikonspray. Das habe ich eh für die Gummidichtungen und Keilriemen.


    Ach so hatte ich oben vergessen, ich hatte den RAV ja wieder auf der Bühne. Als er unten war, war an den Ansatzpunkten an den Schwellern wieder alles blank. So wie ich schrieb, bei jedem Werkstattbesuch wird jeglicher Schutz weggedrückt. Vielleicht mache ich das mal komplett ab und mache Zinkspray drauf.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • nein, dafür klebt es zu gut. Hatte ich nie. Klar wenn es es draussen heiß ist und ich zuviel aufgetragen hatte, dann tropfte es schon mal.

    Wen das stört, das geht wunderbar von Beton und Teer mit Salzsäure aus dem Baumarkt weg. Wie jedes andere Öl/ Fett auch.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • So hatte heute endlich mal seit dem Ich mein Auto habe, auch mal unten rein zuschauen, nachdem Ich dort einen Unterbodenschutz habe auftragen lassen. Der Chef Mechaniker machte noch die Abschluss Prüfung unten um zu schauen, ob dort was ausgelassen wurde. Mit Rücksprache mit diesem sagte er mir, das mein Auto nicht mal ansatzweise einen Flugrost unten an den Achsträger auf wies. Hat dann doch was genützt das Ich beim Autowaschen immer die unterbodenwäsche mit unterbodenwachs auf getragen wurde. Da der PHEV unten doch ziemlich zugebaut ist, musste hier einiges dafür abgebaut werden, damit man eine unterboden konservierung machen konnte.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Kostenloser Unterbodenschutz Check (Inkl. Demontage der Abdeckungen und Expertise) ?

    Hallo 4Ravinger nein, hat schon gekostet die unterbodenkonservierung. Aber hatte weder beim Reifenwechsel auf Winter noch beim Reifenwechsel auf Sommer die gelegenheit hier mein Auto von unten zu sehen, wegen der Pandemie. Der Unterbodenschutz hat Netto 361,79 € gekostet. Darin war das ab und anbauen drinnen gewesen mit der Unterboden Konservierung.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmicgate ()

  • der Preis passt für eine Werkstatt. :)

    Wobei ja der An-und Abbau des sogenannten "Unterbodenschutzes" die meiste Zeit in Anspruch nimmt.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Der RAV4 (e.z Dezember 2020) von meinen Vater war heute beim Lackierer auf der Hebebühne, was er da gesehen hat ist der blanke Horror.

    Kosten 1800€ Hochwertiger Unterbodenschutz transparent inklusive Hohlraumversiegelung.


    Meiner ist zwar gleich alt hat aber doppelt so viele km, ich will nicht wissen wie er aussieht.

  • so schlimm sieht der doch nicht aus von unten.

    Da sah der von Steffen sscdiscovery schlimmer aus.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras