Beiträge von richard9722

    Das stimmt so nur, wenn der Schlüssel aktiv ist.

    Schaltest du den Schlüssel aus (Zu-Taste fest halten und Auf-Taste dabei zwei mal drücken, dann blinkt die rote Schlüssel LED), stimmt das nicht!

    Der ausgeschaltete Schlüssel sendet kein Signal mehr und demzufolge kann auch nichts mit Notbook & Sender abgefangen bzw. weitergeleitet werden um dem Empfänger im Fahrzeug zu melden, dass der Schlüssel da ist. Geh mal mit einem deaktivierten Schlüssel bei eingeschaltetem Keyles im Fahrzeug zum Auto. Da geht weder Licht im Wagen an, noch kannst du die Tür öffnen. Erst wenn du den Auf-Knopf der Schlüsselfernbedienung drückst, öffnet der Wagen.

    Daher ist jeder sicherer, der den Schlüssel deaktiviert.

    Genau so funktioniert es bei Mir auch.

    Ja bin ich mir (2 Jahre C-HR Hybrid + 1 Jahr RAV4 Hybrid Erfahrung), da alles was an ist, wenn du die Zündung an machst, ohne die Bremse zu treten, von der Hybridbatterie mit Energie versorgt wird, der Verbrenner aber nicht die Hybridbatterie nachladen kann. Die 12V Batterie ist viel zu klein um alles mit Strom zu versorgen, was bei Zündung an ohne Bremse treten aktiv ist, wie Navi, Radio, sämtliche Steuergeräte, Lüftung, Klimaanlage usw.)


    Wenn du Zündung an mit Bremse treten an machst, ist das Hybridsystem auch an und der Verbrenner kann die Hybridbatterie nachladen.

    Du kannst so eigentlich keine Probleme bekommen, außer Benzin ist alle.

    Vielleicht verstehe Ich es nicht richtig. Aber in der "N"-Stand lädt der Verbrenner nicht. Nur in "D" oder "P".

    Ach... da hast Du natürlich völlig Recht.