Alarmanlage deaktivieren

  • stimmt schon, nur das Problem hatten wir ja schon bei ein paar Sachen. Man hat es bezahlt, es funktioniert aber nicht so wie es soll ;)

    Ist aber bei allen Fahrzeugherstellern so. Bei z.B. Dacia akzeptiert man aber mehr wie bei Toyota. Da liegen aber auch ein paar Tausender dazwischen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Also mein Schlüssel wird erst unmittelbar am Fahrzeug erkannt.

    Weiterhin läßt sich der Schlüssel auch ausschalten und somit wird nichts übertragen, kann nichts verlängert und abgefangen werden. Wer sein Fahrzeug doppelt zu streichelt bzw. an der Heckklappe doppelt zuklickt überträgt auch keine Signale beim Schließen. Zum aktivieren des Schlüssel muss eine Taste auf dem Schlüssel gedrückt werden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Auch wenn ein Schlüssel deaktiviert ist das Auto empfängt noch Signale und man braucht heute Nur noch ein Notebook & ein Sender der alle Frequenzen sendet, binned von Sekunden ist es geknackt.

    Das ist leider die Realität.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Das stimmt so nur, wenn der Schlüssel aktiv ist.

    Schaltest du den Schlüssel aus (Zu-Taste fest halten und Auf-Taste dabei zwei mal drücken, dann blinkt die rote Schlüssel LED), stimmt das nicht!

    Der ausgeschaltete Schlüssel sendet kein Signal mehr und demzufolge kann auch nichts mit Notbook & Sender abgefangen bzw. weitergeleitet werden um dem Empfänger im Fahrzeug zu melden, dass der Schlüssel da ist. Geh mal mit einem deaktivierten Schlüssel bei eingeschaltetem Keyles im Fahrzeug zum Auto. Da geht weder Licht im Wagen an, noch kannst du die Tür öffnen. Erst wenn du den Auf-Knopf der Schlüsselfernbedienung drückst, öffnet der Wagen.

    Daher ist jeder sicherer, der den Schlüssel deaktiviert.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich denke christianweg meint, wenn der Schlüssel deaktiviert wurde und das FZ nix mehr empfängt ein entsprechend prepariertes Notebook mit ausgewählten unzähligen Frequenzen den Schlüssel simuliert bis die auf das FZ hinterlegte Frequenz anspricht/triggert und so den echten Schlüssel umgeht - was wahrscheinlich etwas länger dauern könnte aber vielleicht aus der Distanz funktioniert und deswegen die Dauer des „Knackvorganges“ beinahe egal ist ?

    Ich hoffe sehr daß ich mich irre und das NICHT die Realität ist ?‍??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich denke , das Entscheidende ist nicht die Frequenz, sondern die Programmierung der Verschlüsselung zwischen Auto und Schlüssel. Um etwas zu entschlüsseln, braucht es das richtige "Passwort" und wenn das zu leicht zu knacken ist , mag ein Notebook mit entsprechender Rechenleistung eine reale Gefahr sein. Wenn das " Passwort" lang und zufällig genug ist, wird es ohne das Equipment der Reichweitenverlängerung nicht gehen.


    So oder so ist bei genug krimineller Energie kein Auto vor Diebstahl geschützt und wir als Besitzer können es den Dieben nur so schwer wie möglich machen.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ich denke christianweg meint, wenn der Schlüssel deaktiviert wurde und das FZ nix mehr empfängt ein entsprechend prepariertes Notebook mit ausgewählten unzähligen Frequenzen den Schlüssel simuliert bis die auf das FZ hinterlegte Frequenz anspricht/triggert und so den echten Schlüssel umgeht - was wahrscheinlich etwas länger dauern könnte aber vielleicht aus der Distanz funktioniert und deswegen die Dauer des „Knackvorganges“ beinahe egal ist ?

    Ich hoffe sehr daß ich mich irre und das NICHT die Realität ist ?‍??

    4Ravinger hat leider recht, es ist nicht nötig das Signal vom Schlüssel abzufangen.

    So oder so ist bei genug krimineller Energie kein Auto vor Diebstahl geschützt und wir als Besitzer können es den Dieben nur so schwer wie möglich machen.

    Nur leider ist das ja der Punkt, Die Autohersteller geben sich ja keine Mühe so welche Verschlüsselung einzubauen.


    Alleine der ADAC hätte genug kosten günstige Lösungsvorschläge wie man Keyless Go viel sicherer machen könnte, aber fast kein Autohersteller interessiert es. ?

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Das stimmt so nur, wenn der Schlüssel aktiv ist.

    Schaltest du den Schlüssel aus (Zu-Taste fest halten und Auf-Taste dabei zwei mal drücken, dann blinkt die rote Schlüssel LED), stimmt das nicht!

    Der ausgeschaltete Schlüssel sendet kein Signal mehr und demzufolge kann auch nichts mit Notbook & Sender abgefangen bzw. weitergeleitet werden um dem Empfänger im Fahrzeug zu melden, dass der Schlüssel da ist. Geh mal mit einem deaktivierten Schlüssel bei eingeschaltetem Keyles im Fahrzeug zum Auto. Da geht weder Licht im Wagen an, noch kannst du die Tür öffnen. Erst wenn du den Auf-Knopf der Schlüsselfernbedienung drückst, öffnet der Wagen.

    Daher ist jeder sicherer, der den Schlüssel deaktiviert.

    Genau so funktioniert es bei Mir auch.

    RAV4 AWD Hybrid 2021 Dynamic mit Innovation Pack, heizbares Lenkrad, Sitze und wischwasch. Attitude Black Metallic.

    Vergeleichbar mit TeamD mit Technik Paket.

  • Haben wir hier eher ein Hardware Problem(Elektronik) oder mehr ein Software-Problem(schwache Verschlüsselung zu simple Passwörter) um es potenziellen Kriminellen zu einfach zu machen?

    Kann sich „der Hersteller“ mit entsprechendem Software -Upgrade da noch raus retten oder hilft diese Ignoranz eher Versicherungen und Dieben - welche Strategie steckt hier wirklich dahinter ? ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Genau so funktioniert es bei Mir auch.

    Falsch das Auto kann immer noch Empfangen, nur der Schlüssel ist deaktiviert.

    Haben wir hier eher ein Hardware Problem(Elektronik) oder mehr ein Software-Problem(schwache Verschlüsselung zu simple Passwörter) um es potenziellen Kriminellen zu einfach zu machen?

    Kann sich „der Hersteller“ mit entsprechendem Software -Upgrade da noch raus retten oder hilft diese Ignoranz eher Versicherungen und Dieben - welche Strategie steckt hier wirklich dahinter ? ?

    den Herstellern ist es einfach zu viel Geld die sie in die Forschung stecken müssten, und sie Profitieren nach einen Diebstahl in dem der Kunde sich am besten wieder den gleichen Wagen kaufen.


    Es müssten die Versicherungen, viel mehr Druck auf die Auto Hersteller ausüben. Solange bis sich etwas ändert.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡