Alarmanlage deaktivieren

  • Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen RAV4 Adventure (Lieferung Frühjahr) mit einem Dachzelt auszurüsten. Nun beschäftigt mich heute schon die Frage, wie es mit der Alarmanlage funktionieren wird. Gem. Bedienungsanleitung kann ich zwar den Sensor für den Innenraum deaktivieren, jedoch nicht den Neigungssensor. Stelle mir vor, daß die Anlage sofort Theater macht, sobald ein Windstoß die Karre bewegt. Habe ich einen Denkfehler oder gibt es für solche Zwecke, die Möglichkeit, die Alarmanlage Stumm zu schalten. Schließlich lässt sich ja auch über den Schlüssel das Keyless "überlisten" da es ja bei Anwesenheit im Dachzelt sonst ja auch jedermann der den Griff der Fahrerseite in die Hand nimmt Tür und Tor öffnen würde. :/

  • Derzeit habe ich nur die Online Version zur Verfügung.....werde mich da mal "durchlesen"

    In diesem Fall ist mein Verweis aus der Rav4 Phev Einstellungen- Perspektive zu lesen…vlt gibt es aber Übereinstimmungen zu Deinem Modell - überprüfe dies ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Vorsicht mit dem Schlüssel. Der geht nach einiger Zeit (20 Minuten?, 60 Minuten?) in den Ruhezustand.

    Dadurch wird er nicht mehr erkannt, ob er im Auto liegt.

    Erst wenn er wieder bewegt wird, wacht er auf.

    Dadurch konnte ich das Auto mit dem 2. Schlüssel abschließen, obwohl der 1. Schlüssel im Auto ist (und ich vergessen hatte, das er dort liegt) .


    Hab ich gesucht...

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Ich hüte mich davor inoffizielle Anweisungen oder praktische Erfahrungen/Tips zu diesem Thema zu offenbaren - Gründe dazu in anderen Threads bereits geäußert - Sorry Rav4 Freunde ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Das keyless Problem besteht bei Toyota noch nach wie vor


    https://www.amz.de/keyless-pro…_campaign=nl_amz_22_02_15


    Auch Toyota hat wohl noch das Problem


    wie lange wird man wohl noch basteln???


    2019 schrieb schon heise online:

    Derweil wird UWB-Technik bereits in diversen Industrieanwendungen eingesetzt. An der Spezifikation arbeitet vorneweg die IEEE in der Arbeitsgruppe 802.15.4z. Zu den Mitgliedern gehören die Smartphone-Hersteller Apple und Samsung, aber auch BMW, Continental, Daimler, Huawei, NXP, Toyota und VW.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Toyota hat aber Wenigstens die Möglichkeit gegeben Keyless Go komplett zu Deaktivieren.

    Man muss den Schlüssel zwar am Start Stopknopf dran halten, dafür habe ich aber ein sicheres Gefühl als mit aktivierten Keyless Go.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡