Drahtloses laden iPhone

  • Hallo,


    wie sind denn eure Erfahrungen mit dem drahtlosen laden von iPhone´s am RAV4? Wir haben im Haushalt unterschiedliche Modelle, aber weder das iPhone 13 Pro Max noch das iPhone X bekomme ich zum laden. Lädt ca 30 sec. und bricht dann ab. Lampe leuchtet 2 mal gelb. (nicht im Handbuch erklärt). Samsung funktioniert problemlos. Auch können wir die iPhone´s an anderen QI Ladeschalen problemlos laden.

  • Die Erfahrung mit dem kurzzeitigen Laden und dann Abbruch hab ich mit Samsung gemacht. Irgendwie hing das damit zusammen, dass es nicht richtig in der Schale gelegen hat.

    Nach Korrektur ging es dann.

    Bei sehr große Handys ist halt das Problem, dass sie kaum in die Schale passen, vielleicht kontaktet das dann nicht richtig.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Sind die Handy in zu starken Schutzhüllen versteckt?


    Auf der Probefahrt mit dem PHEV hat das Laden meines XR geklappt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Sind die Handy in zu starken Schutzhüllen versteckt?

    Ich hatte es mit und ohne schutzhülle ausprobiert weil ich die Überlegung auch hatte. Daran lag es nicht.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Ich habe das gleiche Problem.

    Ich habe 2019 einen RAV4 Hybrid erworben.

    Mein IPhone 13 bricht nach ca. 5 Sekunden den Ladevorgang mit blinkender gelber Lampe ab.

    Habe bereits alles versucht. Optimiertes Laden deaktiviert, Gerät aus Schutzhülle genommen, mehrfach Position korrigiert und und und....

    In Fahrzeugen anderer Hersteller funktioniert das Laden meines IPhone 13 problemlos.

    Ein IPhone SE2 lädt in meinem RAV4 ebenfalls einwandfrei.

    Als letzten Versuch habe ich meine Werkstatt kontaktiert. Denen war das Problem leider nicht bekannt. Die Werkstatt hat daraufhin eine technische Anfrage an Toyota in Köln gestellt....

    Toyota spielt aber einfach nur den "toten Mann"!

    Keinerlei Reaktion! Die Anfrage wurde bis heute (2 Monate) nicht beantwortet!

    Ich dachte immer, Toyota hätte eine andere Philosophie über den Umgang mit Kunden und deren Bedürfnissen - wurde in dem Punkt aber restlos enttäuscht!

  • Habe das selbe Problem, allerdings mir einem MiMix2s einem IPhone Se(neuste generation) und einem Pixel6Pro... Ich kann so 10-15 min laden dann bricht es ab. Mein händler weiß bescheid kann aber wie immer auch nichts machen...

  • Also ich benutze das neueste hTC, Es passt von der Größe genau auf die Ablage und der Lade Vorgang funktioniert einwandfrei bis 100 % :)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Die Ursache ist eindeutig die Ladeschale. Die Koppelung mit dem Iphone 13 schlägt fehl, da die Ladeschale keinen ausreichenden Strom liefert.

    Da muss eindeutig Toyota aktiv werden, aber die schalten auf Stur!

  • Verstehe ich nicht. Die ersten 15 Minuten so schreibt Ihr laden Sie doch. Also ist doch Strom vorhanden und bricht dann ab. Vielleicht liegt der Fehler ja beim IPhone. Ist ja auch was Besonderes

    auf jeden Fall teuer. Das Problem gibt es bei meinem nicht, hat aber auch nicht soviel gekostet. ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W