Drahtloses laden iPhone

  • Mein Handy lässt sich sogar zu Hause aufladen und das reicht schon meist für 2 Tage :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich habe unter der Armlehne keinen USB-Anschluss nur 12v. Der einzigste USB-Anschluss ist bei mir unter dem Radio, den ich für Android-Auto benutzen kann...

    Benutzt Du Android Audio über USB dann wird der Smartphone automatisch mit geladen. Bei mir steckt dort der AAWireless Adapter.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Es schwirren hier die unterschiedlichsten Modellgattungen und Ausstattungsvarianten durch die Argumente weshalb etwas nicht funktioniert!

    Hat schon jemand für den Fall des Ladeschalen aufladen dies in einem aktuellen Modell Produktionsjahr BJ 2022 getestet ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich habe unter der Armlehne keinen USB-Anschluss nur 12v.

    Na gut wenn Du keine Pakete mit erworben hast könnte es sein dass bei Deinem Basismodell tatsächlich die einzige Ladeoption der aktive USB Anschluss unterm Radio ist - also keine Ladeschale !!

    Dann würde Dich dieser Thread hier gar nicht betreffen…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Habe wie schon geschrieben mir von Ali eine Schale bestellt. Es gab ja hier die Frage ob es eine Alternative zur Toyota-Ladeschale gibt.

    Und es gibt halt auch Fahrzeug mit weniger Anschlussmöglichkeiten. Manche haben USB-A, andere USB-C. RAV4 ist halt nicht RAV4...

    Vielleicht verbaut Toyota ja auch verschiedene Qi-Ladeschalen. Die einen funktionieren einwandfrei, andere halt nicht...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Wann bricht das Laden eigentlich ab ? Beim normalen Laden in der Schale oder beim Schnellladen ?

    Steht nach dem Abbruch ein Hinweis auf dem Display des jeweiligen Handys?

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Einmal editiert, zuletzt von rheinschauerin () aus folgendem Grund: Text geändert

  • Mein Handy lässt sich sogar zu Hause aufladen und das reicht schon meist für 2 Tage :!:

    Ich habe auch Lademöglichkeiten zuhause. Und wenn ich meine Telefon nicht benutze, hält es auch zwei Tage. Aber wenn ich unterwegs bin, dann eben nicht. ;)

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Ich habe das 13 Pro Max und das gleiche Problem. Das Iphone wird erkannt und nach ein bis zwei Minuten blinkt die gelbe Leuchte am Ladepad und das Laden ist unterbrochen.

  • Ich habe bei meinem IPhone 13 eine fette Schutzhülle, die das Laden in der Ladeschale generell nicht erlaubt. Im US Handbuch habe ich aber gefunden, dass sich beim 22er die Ladeleistung auf 7,5 W erhöhen lässt. IPhone drauflegen, laden einschalten und dann 3x den Ladeknopf drücken. Die LED leuchtet dann abwechseln gelb und grün. Muss man dann jedes mal beim Laden wieder machen. Kann mein 22er im Prinzip auch, er leuchtet dann aber 3x gelb, was auf einen Fremdkörperoder zu viel Abstand hinweist. Der 20er kann das noch nicht, leuchtet aber bei mir auch 3x gelb.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022