Alles anzeigenHallo,
ich konnte bislang ein paar Funktonen mit der MyToyota App ausführen (z.B. starten der Klimaanlage).
D.h. ich habe mich registriert und war auch angemeldet.
Immer wenn ich die App nutzen wollte, musste ich mich anmelden.
Jetzt ist die Anmeldung nicht mehr möglich.
Ich habe die App gelöscht, neu installiert, habe mir neue temporäre Passwörter geben lassen - klappt nicht.
Das System erkennt meine Mailadresse und auch das Passwort.
Ich muss mich ja nicht neu registrieren lassen, sondern nur anmelden.
Das Paradoxe ist, dass ich nach der Passworteingabe aufgefordert werde, eine neue Telefonnummer einzugeben, weil meine Nummer schon in meinem Account eingegeben worden ist.
Das ist logisch, weil ich mich ja auch schon registriert habe.
An dieser Stelle komme ich halt nicht weiter.
Vielleicht erwartet Toyota mit jeder neuen Anmeldung auch eine neue Telefonnummer?- das ist in Japan vielleicht möglich, aber nicht hier.
Es ist schon merkwürdig, dass man versucht über ein Forum an Informationen zu kommen. Diese App gehört zum Auto und das Auto ist teuer bezahlt.
Die Händler sind mit diesem Wust an Elektronik hoffnungslos überfordert und bekommen auch keine Hilfe.
Die alte rote oder neue schwarze App? Vor letzterer kann ich unter iOS nur warnen, siehe App Store Rezensionen. Bei der alten ging zwar nicht viel, aber das wenigstens meißt zuverlässig.