Beiträge von wissmannj

    Was hat das denn mit den nun offiziell vorliegenden Lösungsansatz zu tun?

    Du musst da gar nix machen - unzählige Frustmomente wurden bereits in mehr als 2 Threads zur Neige durch diskutiert - jetzt zählt Händler auf den Sack gehen fallst Du bisher zuviel Energie in das Problem investiert hast!

    Wenn Du Dich nicht betroffen fühlst, freut es mich für Dich!

    Gezielte Fragen zu Deinem Gefährt hatte ich davor plaziert 🤔

    Ich muss meinen Händler nicht auf den Sack gehen, da ich bisher keine Probleme mit der 12V Batterie habe. Das wollte ich eigentlich nur mitteilen. Man kann ja in einen Forum ja auch mal sagen wenn etwas funktioniert, oder nicht? BJ 2021.

    Bisher konnte ich keine der genannten Probleme feststellen. Ich lade ja aus alter Tradition meine 12V Batterie immer beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter extern. Habe damit nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Batterie hielt meistens 10 Jahre. Mal sehen wie das beim PHEV wird. Die Batterie sitzt im Kofferraum und man muss 12 Pins lösen, oder man baut im Motorraum den Sicherungskasten ab. Beides nicht sehr komfortabel.

    Hinzu kommt das die Sprache mitten im Bestellprozess auf einmal auf Englisch wechselt, aus dem Warenkorb wir auf einmal "Purchased Items", ich habe wie bekloppt den Warenkorb gesucht. Darauf muss man erst mal kommen. Hinweis Felder wie Download Hinweise lassen sich nicht schließen zu mindestens unter Crome muss die Seite aktualisiert werden um den Hinweis zu schließen. Die Hinweise sind schlicht falsch (8 GB Stick bei einer 13 GB großen Datei) usw. Eigentlich ist der ganze Prozess Beta. Dafür hätte ich Verständnis wenn das ganze mit heißer Nadel über Nacht programiert werden musste, aber wahrscheinlich ist das schon seit Jahren so. So sehr ich den RAV liebe, aber die Toyota Seite ist echt <X

    Hat schon mal jemand einen Räderwechsel mit einen Rangierwagenheber gemacht? Die Frage die sich mir stellt ist ob die Feststellbremse auch auf die Vorderachse wirkt, ansonsten würde der Wagen wenn man ihn am Heck anhebt weg rollen. Ein Parken auf D lässt der RAV ja nicht zu. Unterleg Keile, oder wie habt ihr das gemacht?

    Also ich habe jetzt extra nochmal mein altes 10W Ladepad raus gekramt (eigentlich nutze ich das gar nicht mehr). Damit lädt das iPhone 13 Pro Max problemlos über längere Zeit. Dauert zwar ewig, aber funktioniert. Das Teil hatte ich mir zum iPhone X geholt ist also 4 Jahre alt. Irgendein billiges China Teil. Die iPhones laden an normalen QI Schalen mit max. 7,5W egal wieviel die Ladeschale unterstützt, nur mit MagSafe laden sie mit 15W. Also sollten sie auch auf einer Toyota 5W Ladeschale geladen werden, was aber Toyota in 2022 nicht hinbekommt.

    Zwischenstand:


    Der Elektriker tauscht mir zum fairen Kurs die Pulsar Plus 3phasig 11KW, gegen das einphasige Modell mit 7,4KW. Damit kann ich dann gut leben und wenn in ein paar Jahren ein 3 Phasenlader gebraucht wird, dann ist die Verkabelung schon vollständig da :)

    Ansonsten mal nach Juice Phaser googeln.

    Nach der ersten längeren Fahrt (1000 km am Stück) muss ich sagen der PHEV funktioniert auch als Vollhybrid sehr gut. Ausgangssituation: Akku bei Fahrtbeginn voll geladen, und voll getankt. Nachladen war aus Zeitmangel leider nicht möglich. Wo es ging auf der BAB 150 km/h. Durchschnittsgeschwindigkeit 110 km/h. Auf der BAB im HV Modus, am Start und im Ziel natürlich rein elektrisch. Durchschnittsverbrauch 7,5 l/100km. Plus ca 10 kw/h. Meinen 150 PS Diesel im Mitsubishi Outlander habe ich auf der Strecke nie unter 8l bekommen. Also Respekt Toyota!