Aktuelle techn. Probleme - Rav4 PLUGIN only - 12V Entlade Phänomen etc...mögliche Lösungen 👈🏼

  • Wenn während der Fahrt nur 12,6 Volt angezeigt werden, ist etwas im Argen. Das müssen deutlich über 13V, eher zwischen 13,8V und 14,4 Volt sein. Sonst wird die 12V-Batterie nicht geladen!

    Wenn die Batterie voll ist sollte das m.E. korrekt sein. Nach dem Starten zeigt der Batteriewächter für einige Minuten 14.4V an. Danach fällt die Spannung langsam auf 12.6V.

  • Beim aufmerksamen durchlesen der Batterie-Threads sollte aufgefallen sein, dass die 12V Batterie erst ab einem gewissen Schwellwert(ich habs beschrieben) und Ready Mode auf die Ladespannung switched.

    Dass diese Basics hier jedesmal aufgewärmt werden müssen…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Toyota hat jetzt die neuen Configurationen für den 2023 Plug-In veröffentlicht. Einstiegsmodell ist jetzt der Comfort zu 59.790€ (gibt keine Pakete mehr, sind jetzt inkl.). Jetzt bekommt man mit dem neuen Sicherheitssystem TESS auch eine Meldung über MyT einen niedrigen Batteriestand.

    Wird wohl nicht per Update für die älteren Modelle verteilt werden, da andere Hardware.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

    Einmal editiert, zuletzt von neuRAV'ler ()

  • Den Plugin GR 🤪 gibts jetzt ab €67990,00 nurmehr noch ! 😉

    Wow, dass nenne ich Preiserhöhung. Meiner war in 07/21 mit vergleichbaren Technik und Style Paket in Liste schon 8k billiger. Hinzu kam noch die weggefallene Förderung plus einen Individuellen Rabatt.

  • Ps: Ging mir auch so :thumbup:  :)

    OT: Mein Händler meinte zu Weihnachten 2022, dass mein Plugin mit all diesen Extras heute auch locker die 70K kratzen würde!

    Inklusive doppelte Wartezeit(seinerzeit waren es noch ca 8-9Monate btw


    JUNGS WIR DRIFTEN VOM THEMA AB X/

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ps: Ging mir auch so :thumbup:  :)

    OT: Mein Händler meinte zu Weihnachten 2022, dass mein Plugin mit all diesen Extras heute auch locker die 70K kratzen würde!

    Inklusive doppelte Wartezeit(seinerzeit waren es noch ca 8-9Monate btw


    JUNGS WIR DRIFTEN VOM THEMA AB X/

    Genau 4Ravinger! Ich werde morgen mein FTH nach seinem Winterurlaub aufsuchen und meine zwei Ausfälle nach Weihnachten und Neujahr mit ihm besprechen. Bin auf die Maßnahmen gespannt.