Aktuelle techn. Probleme - Rav4 PLUGIN only - 12V Entlade Phänomen etc...mögliche Lösungen 👈🏼

  • Vorgeblich nach 365 Tagen nach Erst-Inbetriebnahme des FZ!

    Ist das ein zeitlichen Problem? Tatsächlich ist der Fehler bei unserem RAV4 (07/2021)nach der ersten Jahresinspektion aufgetreten. Daher hätte ich jetzt eher ein Softwareupdate in Verdacht...

  • Mein Plug-In ist aus 8.2022 Er wird gefahren und steht auch mal 14 Tage bei allen Temperaturen nur rum. Hate nie Probleme beim Starten. Ich fummle aber auch nicht in den Programmen sondern

    nur fahren und abstellen. Für den Notfall habe ich mir ein Power-Booster noch unbenutzt angeschafft :thumbup: .

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Foxi spannender Weise tritt das Problem bei vielen erst nach ca einem Jahr auf. Du hast also noch 8 Monate :-D. Und ich glaube keiner hier spielt im Auto Rum sondern die meisten werden damit einfach nur fahren ;)

  • Mein Plug-In ist aus 8.2022 Er wird gefahren und steht auch mal 14 Tage bei allen Temperaturen nur rum. Hate nie Probleme beim Starten. Ich fummle aber auch nicht in den Programmen sondern

    nur fahren und abstellen. Für den Notfall habe ich mir ein Power-Booster noch unbenutzt angeschafft :thumbup: .

    So ging es mir auch - bis Anfang Dezember! Seitdem habe ich die Probleme. Habe schon zweimal die Batterie mit dem Ladegerät aufgeladen. 😢

  • Ist das ein zeitlichen Problem? Tatsächlich ist der Fehler bei unserem RAV4 (07/2021)nach der ersten Jahresinspektion aufgetreten. Daher hätte ich jetzt eher ein Softwareupdate in Verdacht...

    Steht in dem Dokument welches ich zur Verfügung gestellt hab so erklärt!

    Für Leute die ein jüngeres FZ(Plugin - Nutzzeit) bewegen daher noch kein Grund zu jammern…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo Allerseits.

    Jetzt hats mich bzw. den Dicken auch erwischt.

    Nach 10 Tagen Standzeit kein starten möglich.

    Nach öffnen der Heckklappe zum Beladen schloß sich diese nur sehr langsam.

    Beim starten dann einige Fehlermeldungen und dauerpiepen. (Feststellbremse nicht verfügbar ? ....)

    Dann mit Startbooster gestartet, einige Erledigungen gemacht ( ca. 20 Minuten Fahrzeug auf On ) und dann mit Ladegerät aufgeladen.

    Vor 3 Monaten stand das Auto 20 Tage und es gab keine Probleme.

    Rav4-PHV mit Tech. von 07.2021

  • So hat es bei mir auch angefangen. Habe seit Anfang Dezember schon drei dieser Ausfälle hinter mir. Am Montag ist mein FTH aus dem Weihnachtsurlaub zurück, werde ihn dann kontaktieren.

  • Hast du nach jedem Ausfall die Batterie voll geladen?

    Beim ersten Mal hing das Ladegerät über 20 Stunden dran. Beim zweiten Mal ca. 10 Stunden. Dazwischen lag eine Woche! Aktuell zeigt die Spannung beim Fahren 12.6 Volt auf dem Batteriewächter an.

  • Wenn während der Fahrt nur 12,6 Volt angezeigt werden, ist etwas im Argen. Das müssen deutlich über 13V, eher zwischen 13,8V und 14,4 Volt sein. Sonst wird die 12V-Batterie nicht geladen!