Beiträge von wissmannj

    Also ich bin ja erst seit kurzen Toyota Fahrer und habe daher keine Erfahrung wie der Hersteller mit Kundenreklamationen umgeht. Das von dir angehängte Dokument legt aber die Vermutung nahe das das Update nur auf Grund von Reklamationen durchgeführt wird. Stichwort "Einige Kunden könnten", ist aber nur eine Vermutung. Da die meisten sich noch innerhalb der Garantie bewegen sollte das auch kostenfrei sein. Ich selber habe das Geräusch noch nicht festgestellt.


    Sicherheitsrelevant ist das Geräusch nicht, wenn es wirklich nur ein Geräusch ist. Selbst wenn dadurch die Funktion des Klimakompressors beeinträchtigt sein sollte, ist dies nicht sicherheitsrelevant, der macht ja nur kalte Luft, und ist kein Grund für einen Rückruf. Entweder werden solche Sachen still und heimlich im Rahmen der Inspektion behoben, oder auf Grund von Reklamationen.

    Wie sieht es aus wenn es eine Qualitätssicherungsmaßnahme ist? Wird man dann auch vom KBA angeschrieben?

    ähm nein, dann ist es aber auch nichts Sicherheitsrelevantes.


    Ich zitiere Wikipedia


    "Produkte werden meist dann zurückgerufen, wenn nach Einschätzung des Herstellers durch Mängel oder Fehlfunktionen des Produktes ein über das akzeptable Maß hinaus deutlich erhöhtes Risiko besteht, dass der Verbraucher/Anwender oder Sachen in dessen Umfeld zu Schaden kommen können. In die Risikobewertung fließt auch der Vergleich zu erwartender Rückrufkosten mit möglichen Schadenersatzforderungen ein. Manche Unternehmen begleichen eher einen Schaden, als bundes-/europa-/weltweit einen irreparablen Imageschaden zu erleiden. Auch gibt es Haftpflichtversicherungen für solche Fälle."

    Ja, mach das mal. Ich habe es gestern noch extra getestete, damit die Anleitung auch stimmig ist.

    Danke hat geklappt.


    ps:

    Naja, irgendwie müssen diese individuell generierten Daten eines Routenimports doch übertragen werden - leider nicht per Bluetooth anstoßbar übers Mobiltelefon ?

    Aber dieses Navi/Kommunikations - System ist eben, wie schon oft bedauert, veraltet und hat seine Hardware seitigen Limits…

    Ähnlich wie bei den ersten Starts in All, wo man mit simpler aber zuverlässiger Rechner Hardware seinen Weg und Bahnen steuern durfte.

    Wir sollten im unsern Fall wiederum nicht Zuviel erwarten - für den Notfall AppleCar oder Android Car anwerfen ?

    Ist mir schon klar das die Daten irgendwie übertragen werden müssen, nur braucht man für die Standklimatisierung oder den Abruf des Ladestands halt keine WLAN Verbindung, deshalb bin ich davon ausgegangen das der Routenimport auch über die anscheinend verbaute SIM Karte läuft. Leider wird das nirgendwo vernünftig erläutert. Ein Hinweis in der App das eine WLAN Verbindung erforderlich ist würde ja reichen. So nebenbei habe ich festgestellt das eine neue Navi Version vorhanden ist. Der Download dauerte 5 Minuten, die Installation 1 Stunde. Der schnellste Prozessor scheint das nicht zu sein.

    Hallo,


    man kann ja mit der MyT App Routen ins Fahrzeug importieren. Ich habe das jetzt schon zwei mal gemacht, finde die Routen aber nicht im Navi. Kann mir jemand sagen wo ich die finde? Vielen Dank!