Drahtloses laden iPhone

  • eventuell hat hier der RAV Probleme mit dem "Apple MagSafe". Auch nur ne Vermutung.

    gegoogelt:

    Alle iPhones ab dem iPhone 8 unterstützen den Ladestandard QI und können mit mindestens 7,5 Watt induktiv geladen werden. iPhone 12 und 13 verfügen darüber hinaus über Apples MagSafe-Technologie. Damit halten iPhones magnetisch am kompatiblen Induktionsladegerät und können mit bis zu 15 Watt kabellos laden.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Leider beschreiben die iPhone 12/13 Ladeanforderungen nicht was induktiv die Mindestlade-Leistung sein muss um stabil geladen werden zu können - so betrachtet können wir nur davon ausgehen daß die Rav4 Ladeschale einfach zu wenig Power für diese Generationen bietet - nur Toyota weiß ob ein Hardware-Upgrade in nächster Zeit realisierbar ist - vielleicht hilft mal beim Support in Köln nachfragen, denn die Händler sind scheinbar mit den kleinsten Problemchen überfordert ||

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • dass sich auch hier wie in vielen anderen Foren immer wieder Idi… zu Wort melden, die außer dummen Kommentaren nichts zu Besten geben können.


    Gott sei Dank gibt es auch Teilnehmer an diesem Chat mit mehr Hirn!

    Leider habe auch ich nichts Produktives hier beizutragen.


    Aber erhoffst Du Dir bei solchen Sprüchen (Zitat ^) das Dir dann noch jemand antwortet ??? :( :(

    Liebe Grüße

    Lothar

    * RAV4 Executive - XA3 Bj. 2009 - Diesel mit Hopa-Tuning - 175 PS - 6 Gang Wandlerautomatik -

    Fox 4flut Auspuffanlage - Seitenschweller - Rammschutz *

  • Leider beschreiben die iPhone 12/13 Ladeanforderungen nicht was induktiv die Mindestlade-Leistung sein muss um stabil geladen werden zu können - so betrachtet können wir nur davon ausgehen daß die Rav4 Ladeschale einfach zu wenig Power für diese Generationen bietet - nur Toyota weiß ob ein Hardware-Upgrade in nächster Zeit realisierbar ist - vielleicht hilft mal beim Support in Köln nachfragen, denn die Händler sind scheinbar mit den kleinsten Problemchen überfordert ||

    Wie bereits früher in diesem Chat geschrieben hat meine Werkstatt bereits eine entsprechende Anfrage bei Toyota in Köln gestellt.

    Diese blieb aber einfach unbeantwortet.

    Absolut enttäuscht von solch einer Ignoranz. Das hätte ich als langjähriger Kunde von Toyota nicht erwartet.

  • Bin soweit bei dir. Es hilft aber über den Tellerrand IPhone hinaus zu schauen. Daher habe ich auch mit anderen Handys getestet. Es scheint kein IPhone spezifisches Problem zu sein sondern der Fehler liegt meines Erachtens in der Ladeschale. Ich habe mit meinem Händler noch einmal gesprochen sollte der Fehler beim 30.000km Check noch bestehen wird voraussichtlich die Schale getauscht. Ich melde mich wenn es so weit ist und ob wirklich getauscht wurde. ( Handy des Händlers, ich weiß leider nicht welches, lädt nach ca 15 min auch nicht mehr).


    VG

    SirBommel

  • Bin soweit bei dir. Es hilft aber über den Tellerrand IPhone hinaus zu schauen. Daher habe ich auch mit anderen Handys getestet. Es scheint kein IPhone spezifisches Problem zu sein sondern der Fehler liegt meines Erachtens in der Ladeschale. Ich habe mit meinem Händler noch einmal gesprochen sollte der Fehler beim 30.000km Check noch bestehen wird voraussichtlich die Schale getauscht. Ich melde mich wenn es so weit ist und ob wirklich getauscht wurde. ( Handy des Händlers, ich weiß leider nicht welches, lädt nach ca 15 min auch nicht mehr).


    VG

    SirBommel

    Alles klar und vielen Dank.

    Ich warte dann gespannt auf das Ergebnis.


    mfg

    Nono

  • Im Bedienungshandbuch von Seite 443 bis Seite 449 steht alles Wissenswertes über die Ladeschale.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W