Beiträge von Lokrado

    Sollte Diese LED vielleicht nicht leuchten, dann einfach anders herum einsetzen.

    Warum , vermag ich nicht zu erklären,

    Ist ganz einfach: Eine "Glühbirne", ist quasi nur ein ein Worfram-Draht der bei angelegter Spannung glüht, somit egal

    auf welcher Seite Plus oder Minus anliegen..

    Eine LED ist ein kleiner Microchip der eine Polarität hat, somit an der richtigen Seite den Pluspol benötigt.

    dass sich auch hier wie in vielen anderen Foren immer wieder Idi… zu Wort melden, die außer dummen Kommentaren nichts zu Besten geben können.


    Gott sei Dank gibt es auch Teilnehmer an diesem Chat mit mehr Hirn!

    Leider habe auch ich nichts Produktives hier beizutragen.


    Aber erhoffst Du Dir bei solchen Sprüchen (Zitat ^) das Dir dann noch jemand antwortet ??? :( :(

    Hallo Bierfassl,

    mir fällt gerade ein, es gab mal einen Rückruf wegen des Gaspedales.

    Das war bei mir im März 2010. Toyota interner Code ZKETK-004

    Kann man irgendwo bei Toyota im Web oder dem KBA nachsehen.


    Zum Getriebeöl-Wechsel und -Nachfüllung habe ich mal das Schreiben von Toyota angehängt.

    Achtung => Gilt nur für den Dieselmotor mit Wandlergetriebe.

    und zwar schaltet das Auto auf absolut gerader Strecke sofort bei z.B. 100km/h,

    Hallo Bierfassl,

    diesen Satz verstehe ich nicht ganz.

    Habe das gleiche Fahrzeug, aber rund 100.000 km weniger drauf (fahre nun mehr mit dem Wohnmobil)

    Und ist es normal dass das Getriebe kalter sowie warm beim anfahren den Motor über 3000 U/min drehen lässt bevor es vom 1. in den 2. schaltet?

    Das werde ich heute Nachmittag mal testen. Hier sind z.Zt. gerade mal 6°C.

    Toyota schreibt ja einen Getriebeölwechsel alle 45.000 km vor !! Und das ganze mit einer ganz speziellen Methode und einem nicht alltäglichen Getriebeöl.

    Muss mal nachschauen, ob ich die Anleitung noch irgendwo habe.

    Entweder er wischt nur sehr langsam, oder er fängt ohne ersichtlichen Grund an mit Vollgas

    Das ist bei mir ähnlich, egal wie ich die "Empfindlichkeit" am Hebel einstelle => kaum Unterschiede.

    Beim Toyota IQ meiner Frau verhält sich das fast genauso.

    Turbolader werde ich auch in absehbarer Zeit tauschen müssen,

    Warum ?? Solange der nicht defekt ist.

    Um diese geht es. Der RAV4-Klassiker also.

    Das sind die Standardfelgen des RAV4 in Executive Ausstattung.

    Hat mein RAV auch drauf und seit Jahren. Allerdings nur die 18" Felgen mit 235/55R18 Bereifung.

    Kann Dir gerne meine Papiere zusenden, falls noch erforderlich.

    Somit auch Deiner!!! Du brauchst Dich also nicht zu wundern, das Deine zugekauften 18" Räder dem

    Gutachter sofort ins Auge fielen.

    Bei mir hat noch nie einer beim TÜV nach Felgen gefragt. Selbst bei den Winterrädern mit Ronal-Felgen nicht.


    PS: Ja, war 5 Wochen in Italien in Urlaub

    Wenn du org. Felgen benutzt, würde ich die Ausgabe von ca. 30.- für die Toyota-Radsicherungen immer wieder machen.

    Leider sicherst Du da nur 1 von 5 Radschrauben. Die 4 anderen können trotzdem gelöst werden.

    Ob das dann immer noch sicher genug ist, wenn ein Vollpfosten die anderen Muttern löst und der Reifen "hängt nur an einer Schraube????