MyT Neues Update

  • In der App selbst schreibt TME, also Toyo Europa selbst:


    .............um das Problem zu beheben, möchten wir Sie bitten, die Connected Services einmal zu de- und erneut zu aktivieren. Bitte prüfen Sie, ob dadurch eine Verbesserung erzielt wird. Sollten die Probleme fortbestehen, senden Sie uns eine kurze Mitteilung an kundenbetreuung@toyota.de .


    Gruss

    Steffen


    Das Problem ist also dort bekannt, außerdem sollte immer die neueste MyT Version aufgespielt sein.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Was für ein Telefon benutzt Du?

    Samsung Galaxy S21. Also mit geht, geht nicht meine ich natürlich, dass mal die Angaben vom Auto vorhanden sind, dann wieder tageweise mein Auto z.B. einen Standort hat, bei dem ich vor einer Woche war. Plötzlich ist dann aber wieder alles korrekt, alle Fahrten dazwischen fehlen aber. Mal funktioniert das Vorklimatisieren, beim nächsten Mal wieder nicht. Und so weiter...

  • .............um das Problem zu beheben, möchten wir Sie bitten, die Connected Services einmal zu de- und erneut zu aktivieren. Bitte prüfen Sie, ob dadurch eine Verbesserung erzielt wird. Sollten die Probleme fortbestehen, senden Sie uns eine kurze Mitteilung an kundenbetreuung@toyota.de .

    Das war bei mir eine Never Ending Story. App gelöscht Auto gelöscht, mit der Warnung, dass dann alle meine Daten verloren sind. Nichts ist, nach neu Installation und Auto hinzufügen, gleicher Stand wie zuvor, auch mit all meinen Daten. Irgendwann nach 5 Monaten E-Mail-Support habe ich mich damit abgefunden, dass das Problem nicht gelöst wird. Na gut, nach 20 Monaten habe ich das Fahrzeug ja zurück gegeben.

  • Also wenn ich mir die Videos der MyToyota App bzw. die Webseite von Toyota USA so ansehen, wäre es schon nett wenn wir all diese Funktionen auch erhalten würden. Sicher ist da nix dabei was unbedingt Notwendig ist (aber was ist schon Notwendig).

    Zur MyT App, also bei mir hat sie immer Problemlos am iPhone (mit aktuellstem Patch stand) funktioniert (die eine Funktion die ich habe, nämlich das Verschließen des Fahrzeuges dauerte meistens halt extrem lang), auf meinem Uralt Android Tablet (wo ich es installiert hab um zu sehen ob es auf Android andere Funktionen gibt) hat auch immer gut Funktioniert (wurde aber sehr selten verwendet)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ich hatte immer dann Probleme mit der App wenn der Wagen in der Werkstatt war und die wohl in die elektronischen Tiefen der Steuergeräte vorgedrungen sind 🤔

    Beim ersten Mal beim einlesen meiner neuen Reifendrucksensoren und das zweite mal gestern beim aufspielen der Neuprogramierung des Telematikmoduls.


    Weiß jemand warum das so ist und ob das normal ist?

    RAV4 Plugin ohne Pakete in Schneeweiß

    (Bestellt 03.2022, bekommen 08.2022)

    Honda Jazz GD

  • Bei mir war es ähnlich. Nach Werkstattaufenthalt dauerte es immer längere Zeit, bis die Daten (z.B. Fahrten) aktualisiert wurden.


    Etwas mehr Komfort sollte die App schon haben. Komme von einem anderen Hersteller und da gab es deutlich mehr Funktionen (z.B. Fenster öffnen/schließen) über die App.


    Zudem sollte das Ganze etwas logischer und intutiever aufgebaut sein.

  • Heute morgen kam wieder ein Update.

    Neu ist jetzt 4.19.1 / 30189 für Android

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004: