Beiträge von Draftman

    Ahja, ich hab’s gefunden: Echtzeittraffic Daten von Inrix. Der Beitrag ist zwar vom April 2020, aber der Dienstleister scheint immer noch für Toyota tätig zu sein. Normalerweise müsste das Problem dann ja in den nächsten Tagen behoben sein. Ich werd’s beobachten. Vielen Dank für den Tip mit den Anführungszeichen.

    VG Draftman

    Danke für den Tip, aber die Google-Suche hat nichts ergeben. Auch in 3 verschiedenen Priusforen wird nur „Service“ (sehr viele Treffer) oder „Gone“ (im englischsprachigen Forum) angezeigt. Aber leider nichts zusammenhängendes. Hast Du eventuell einen Link für mich?

    TIA Draftman

    Zitat on: Wer mit bis zu 50kW lud, der zahlte pro kW 0,480 Cent und wer mit 150 bis 300 kW geladen hat, der zahlte für die kW 0,624 Cent.

    Ob das nun günstig oder teuer ist, dass können nur die Stromlader sagen. Zitat off.


    0,48 bzw. 0,624 Cent pro kWh, nicht kW, nehme ich an. Aber das erscheint mir verdächtig günstig. Ich bezahle hier pro kWh 39 Cent. Eine Volladung für den PHEV (etwa 14,5 kWh) kostet mich dann etwa €5,60.

    VG Draftman

    Vielleicht hat das Klangvolumen auch mit der Bandbreite der Übertragung des Senders zu tun. Ein 256 kBit MP3 hört sich auch wesentlich besser (klangvoller!) als ein 96 kBit MP3.

    Um die Sache noch mit meinem Beitrag zu ergänzen: Für mein FZ (17TDT2EU-DA56, 17TMT2EU-FA10) ist die aktuelle Version der Latest.zip bei Navigation die 1170 (war bei der FZ-Auslieferung auch installiert) und die 0076 bei Audio, die Versionsnummer ist etwas seltsam. 🤔 Ich nehm mal an, die auf dem Server verfügbare ZIP ist vermutlich älter (April 2021) als die im FZ vorinstallierte 1189.

    VG Draftman