Beiträge von Draftman

    Was auch etwas seltsam (und widersprüchlich) ist, wenn nur die BT-Verbindung mit dem Smartphone aktiv ist, funktioniert der Zugriff auf den Toyota-Server (Zum Kartenupdate z.B.) nicht. Nur wenn eine aktive WLAN-Verbindung vorhanden ist, klappt’s. Und wenn dieses WLAN mit eben demselben Smartphone welches auch die BT-Verbindung bereitstellt, aufgespannt wird, funktioniert es auch wieder. Was wird damit bezweckt?

    VG Draftman

    Hi Alex,

    einmal wurde ich vom Kundenservice angeschrieben mit der Info, sie hätten meine Konfiguration geändert und ich solle es doch nochmal probieren. Aber es hat nicht funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass es nun eine Fehlermeldung gibt beim Versuch die Route ans Fahrzeug zu senden. Ich hab das zurückgemeldet und sie meinten, der IT-Support wäre dran und sie würden sich melden.

    VG Draftman

    Hi tomtom, ich hab alles gemacht. Vom Reboot über die Neuanmeldung und schließlich De- und Neuinstallation. Jetzt werd ich mal die Kundenbetreuung anschreiben, ob die vielleicht noch ne andere Idee haben. Trotzdem vielen Dank nochmal für die Ratschläge. VG Draftman

    Nachtrag: Interessanterweise funktioniert der Import, wenn ich die Route über meinen Login auf dem Toyota Webserver generiere und ans Auto sende. Dort kann ich dann über Toyota Online die Route vom Server herunterladen. Mit der MyT-App funktioniert es nicht. Any Hints? Für Antworten Danke im Voraus. VG Draftman

    Hallo miteinander, ich benutze hier die MyT-App in der aktuellen Version (4.12.2) auf einem iPhone 13 mit iOS 15.5. Mein Fahrzeug ist ein RAV4 PHEV EZ 07.22. Obwohl alle technischen Voraussetzungen erfüllt sind (Mutimediasystem registriert, WLAN am Standort aktiv, etc.), werden die vom iPhone ans Navi übertragenen Routen nicht angezeigt. MyT meldet aber, die Route wurde erfolgreich ans Auto übertragen. Connected Services hab ich deaktiviert und nach IPhone-Neustart wieder aktiviert, keine Besserung. Mit De- und Neuinstallation der App will ich nicht anfangen, weil das für eine halbwegs brauchbar entwickelte App nicht erforderlich sein sollte. Sollte ich den Frageschwerpunkt eher auf die App oder auf die derzeitige Navi-Firmware stellen? Für Antworten vielen Dank im Voraus.

    VG Draftman

    Hallo miteinander! Das ist mein erster Beitrag seit der Registrierung und auf die Gefahr hin, dass er schon mal besprochen wurde, probiere ich es trotzdem mal:

    Ich möchte meine MP3‘s im o. g. Modus wiedergeben und habe festgestellt, dass die Stücke alphabetisch sortiert sind. Kann es sein, dass das Tagging der Dateien (alle sind korrekt getaggt) was die Track-Nr. angeht, nicht berücksichtigt wird? Im Dateien/Ordner-Modus funktioniert es interessanterweise wenn der Dateiname mit der Tracknummer beginnt (z.B. 01_mein Song.mp3). Mein FZ ist ein RAV4 PHEV, EZ07/22 mit Technikpaket.

    Ich frage deswegen, da in meinen anderen Autos (Ford, Nissan) das Tagging im Albenmodus korrekt funktioniert.

    Für Tips vielen Dank im Voraus.

    VG Draftman