Freut mich für Dich! Auch ich habe heute morgen einen Anruf vom FTH bekommen, in KW38 wird mein Kabelsatz eingebaut. 😃 Dann fehlen mir nur noch die bestellten Gummifußmatten und mein RAV4 ist komplett.
Beiträge von Draftman
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Auch ich gehöre zu den Glücklichen, die seit Juni auf den Kabelsatz für eine vertikal abnehmbare AHK warten. Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich sie als Otto Normalverbraucher z. B. hier: https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…vff6sckh22a3tk&vfactive=1 oder auch bei eBay bestellen könnte. Mein FTH sagt aber, bei sämtlichen Bezugsquellen wären die Elektrosätze derzeit nicht lieferbar. Any hints?
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Bei mir (Auslieferung 08.07.2022) lag auch nur das Schuko auf Typ 2 (Ziegel) Kabel bei. Typ 2 auf Typ2 hab ich beim FTH als optionale Zusatzausstattung gekauft. Ich ziehe das Laden mit dem Typ 2/Typ 2 Kabel vor. Ladezeit mit leerer Batterie ca. 3 h, mit dem Ziegel ca. 7,5 h. BTW, an den 22 kW Ladesäulen hatte ich mit der Schieflasterkennung noch nie Probleme trotz einphasigem Laden. Ist Dir das schon passiert? VG Draftman
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Foxi Jo, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber wenn dieses Feature angeboten wird denke ich, dass bei einem solch nicht wirklich günstigen Fahrzeug dieses eben auch funktionieren sollte. Ebenso würde ich mir wünschen das FZ von fern öffnen und schließen zu können, wie ich es von meinem anderen FZ (Ford) kenne. Aber mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man.
VG Draftman
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tomtom Vielen Dank für die Info. Ich hab’s gefunden und es steht auf Toyota online. Aber keine Änderung. Nach wie vor meldet die App, dass die Route erfolgreich ans FZ gesendet wurde, aber dort kommt nichts an. Mal sehen, ob die Toyota Kundenbetreuung noch was findet (Bug oder Fehler in der Konfiguration). Ich bin fürs Erste mit meinem Latein am Ende. VG Draftman
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Hey, super! Mal sehen, wann’s bei mir funktioniert. Ich hab das alles auch so umgesetzt. Nur den Passus „Toyota als bevorzugten Dienst" hab ich bis jetzt nicht gefunden.
VG Draftman
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Ottili Vielen Dank für die Info. Wieder was dazugelernt. VG Draftman
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Was auch etwas seltsam (und widersprüchlich) ist, wenn nur die BT-Verbindung mit dem Smartphone aktiv ist, funktioniert der Zugriff auf den Toyota-Server (Zum Kartenupdate z.B.) nicht. Nur wenn eine aktive WLAN-Verbindung vorhanden ist, klappt’s. Und wenn dieses WLAN mit eben demselben Smartphone welches auch die BT-Verbindung bereitstellt, aufgespannt wird, funktioniert es auch wieder. Was wird damit bezweckt?
VG Draftman
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Hi Alex,
einmal wurde ich vom Kundenservice angeschrieben mit der Info, sie hätten meine Konfiguration geändert und ich solle es doch nochmal probieren. Aber es hat nicht funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass es nun eine Fehlermeldung gibt beim Versuch die Route ans Fahrzeug zu senden. Ich hab das zurückgemeldet und sie meinten, der IT-Support wäre dran und sie würden sich melden.
VG Draftman
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Hab ich geprüft, dort sind sie nicht.
VG Draftman