Beiträge von Draftman

    Um die Sache noch mit meinem Beitrag zu ergänzen: Für mein FZ (17TDT2EU-DA56, 17TMT2EU-FA10) ist die aktuelle Version der Latest.zip bei Navigation die 1170 (war bei der FZ-Auslieferung auch installiert) und die 0076 bei Audio, die Versionsnummer ist etwas seltsam. 🤔 Ich nehm mal an, die auf dem Server verfügbare ZIP ist vermutlich älter (April 2021) als die im FZ vorinstallierte 1189.

    VG Draftman

    Also ich kann diese Problematik nicht nachvollziehen. Die wenigen Male, dass DAB bei mir aussteigt liegt m. E. daran, das der Sender (kleine Privatsender) nicht allzu großflächig und kräftig genug ausgestrahlt wird. Passiert hier meistens in ländlichen Gegenden. Die großen ÖRR-Sender (hier der SWR) haben so gut wie nie Aussetzer. Und wenn doch, wird automatisch auf UKW umgeschaltet und wieder zurück wenn das digitale Signal wieder stark genug ist.

    Beim Ford merkt er das alleine. Und wie schon gesagt, in meinem Handbuch ist das mir dem Umschalten zwischen den Sensorsätzen nicht beschrieben. 😉 Der nächste Winter kommt bestimmt und dann soll der FTH das nochmal abchecken und mir das genau erklären.

    VG Draftman

    Das ist wohl richtig! Vielleicht vereinfacht Toyota das Prozedere auch irgendwann mal. Wenn ich da an unseren Ford Fiesta (Bj. 2020) denke. Einmal beide Sätze eingespeichert, ist das immer drin. Einzig den Druck neu abspeichern, da Sommer- und Winterräder unterschiedlichen Luftdruck haben.


    VG Draftman

    Also in meinem PDF-Handbuch (OM9A212M, Ergebnis nach FIN-Eingabe) steht nichts über das Wechseln der ID-Codes drin. Nur über das Speichern (ab Seite 480). Aber es gibt wohl auch andere Handbücher, in denen ist diese Prozedur beschrieben und die läuft genauso ab wie das Speichern der ID-Codes.

    VG Draftman

    Moin Toyotaner, nach ausgiebigem Studium des Handbuchs konnte ich nichts darüber finden, wie man per Cockpitdisplay zwischen den beiden angelernten RDKS-Sensorsätzen wechseln kann. Entweder ich hab’s überlesen oder es gibt diese Funktion beim PHEV nicht. Kannst Du mal schauen wie das bei Deinem Vollhybriden funktioniert? Eventuell mit Handbuchverweis? Vielen Dank im Voraus.

    VG Draftman

    Hallo miteinander!

    Um den Thread fortzusetzen, hab ich eine Frage, und zwar: Kann ich mir irgendwie anzeigen lassen, ob beide Sätze (Sommer- und Winterräder) der RDKS-Sensoren korrekt im System gespeichert sind oder kann das nur der FTH? Und kann ich mit irgendwelchen Tastenkombinationen zwischen den Sätzen umschalten, oder sollte das automatisch gehen? Hintergrund ist folgender: Ich hab am WE von Winter- auf Sommerräder gewechselt und die Sensoren der Sommerräder wurden (auch nach längerer Fahrzeit) nicht erkannt. Erst nachdem ich die Sensoren neu angelernt hab, hat wieder alles funktioniert.

    Für Infos Danke im Voraus.

    VG Draftman.