Beiträge von Draftman

    Hallo miteinander!

    Auf die Gefahr hin, dass das Thema zum hundertsten 😉 Mal ausgerollt wird. Ich wollte den Tempomat mal in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung benutzen. Was ich schon ohne Tempomat festgestellt hab, die Verkehrszeichenerkennung ist unterirdisch schlecht. Sollte bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse eigentlich nicht passieren. Ich hab dann im Setup DRCC mit RSA aktiviert, kriege das aber irgendwie nicht hin. Wenn ich bei aktiviertem Tempomat -SET drücke, wird die aktuell gefahrene Geschwindigkeit (z. B. 50 km/h) übernommen und nicht die auf dem VS angegebene (z. B. 70 km/h). Ebenso wird nur ein Verkehrszeichen angezeigt, auch wenn bis zu 3 angezeigt werden könnten. Was mache ich verkehrt? Ich hab zum Vergleich einen Ford Fiesta Active genommen, wo dieses Prozedere perfekt funktioniert. Danke für Infos.

    VG Draftman

    Bei mir (Auslieferung 08.07.2022) lag auch nur das Schuko auf Typ 2 (Ziegel) Kabel bei. Typ 2 auf Typ2 hab ich beim FTH als optionale Zusatzausstattung gekauft. Ich ziehe das Laden mit dem Typ 2/Typ 2 Kabel vor. Ladezeit mit leerer Batterie ca. 3 h, mit dem Ziegel ca. 7,5 h. BTW, an den 22 kW Ladesäulen hatte ich mit der Schieflasterkennung noch nie Probleme trotz einphasigem Laden. Ist Dir das schon passiert? VG Draftman

    Foxi Jo, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber wenn dieses Feature angeboten wird denke ich, dass bei einem solch nicht wirklich günstigen Fahrzeug dieses eben auch funktionieren sollte. Ebenso würde ich mir wünschen das FZ von fern öffnen und schließen zu können, wie ich es von meinem anderen FZ (Ford) kenne. Aber mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man. ;) VG Draftman

    tomtom Vielen Dank für die Info. Ich hab’s gefunden und es steht auf Toyota online. Aber keine Änderung. Nach wie vor meldet die App, dass die Route erfolgreich ans FZ gesendet wurde, aber dort kommt nichts an. Mal sehen, ob die Toyota Kundenbetreuung noch was findet (Bug oder Fehler in der Konfiguration). Ich bin fürs Erste mit meinem Latein am Ende. VG Draftman