Beiträge von Draftman

    Na denn, dann werd ich da nochmal hin müssen. Aber eins möchte ich trotzdem ich wissen: Wie kann man sich den aktuellen Reifenluftdruck anzeigen lassen? Wenn ich „Einstelldruck“ oder

    „Identifiz. der Räder u. Positio-

    nen” kurz „ok“ drücke passiert nix. Drücke ich aber länger, geht das System in den Initialisierungsmodus, dann wird aber außer Strichen bei allen Rädern nichts angezeigt. Das Handbuch gibt hier nichts eindeutiges her.

    Hallo miteinander, zu o.g. Thema hat die Suchfunktion nichts für mich brauchbares hergegeben, oder ich hab’s übersehen. Heute hab ich neue Winterkompletträder (Felgen und RDKS-Sensoren Toyota Originalteile) beim FTH aufziehen lassen. Mir wurde gesagt, die Sensoren wären korrekt im System angemeldet bzw. angelernt, es wären jetzt die Sommer- und Winterräder erfasst. Ich kriegs aber nicht gebacken, das die Sensoren den Luftdruck anzeigen. Ich bin heut auch schon etliche Kilometer gefahren, wechselnde Geschwindigkeiten, Rechts- Linkskurven. Was mache ich verkehrt, bzw. wie muss ich die Sache angehen? Die Vorgehensweise im Handbuch auf Seite 478 und 480 hab ich befolgt, aber irgendwie klappt’s nicht. Für Ratschläge Danke im Voraus. VG Draftman

    Eine gute Idee, aber eben mit zusätzlichen Kosten verbunden. Aber wenn man die Funktionen von Apps wie z. B. Wetter, Verkehrslage, Benzinpreis, Google Street View, etc. unterwegs nutzen möchte gehts gar nicht anders. Oder man beißt halt in den sauren Apfel und meldet sich jedesmal wieder neu am iPhone Hotspot an. Aber gut, wenigstens steht die Ursache jetzt fest, vielen Dank nochmal für Deine Recherche. Auch ich bin jetzt in div. Apple-Foren unter den Stichworten „randomized MAC-Adress“ fündig geworden. Und das ist schon seit iOS 8 so. Schade, dass sich diese Funktion nur abstellen lässt, wenn sich das iPhone im WLAN Client-Modus befindet.

    4Ravinger Die erste Lösung. Erst Hotspot aktivieren, dann FZ starten. Aber die Ernüchterung kam kurz darauf beim zweiten Versuch, da hat es dann wieder nicht geklappt. ☹️ jopi56 Das hört sich plausibel an, aber bei „Einstellungen > Wi-Fi > Detaillierte Einstellungen > Bevorzugte Netzwerke neu ordnen/entfernen“ stehen bei mir gar keine Verbindungsversuche drin. Es ist leer und bei einer aktiven Verbindung kann dieser Punkt nicht angewählt werden. Da kommt dann eine Fehlermeldung. VG Draftman

    Hallo zusammen! Jetzt hat’s auch bei mir geklappt! Mein RAV4 merkt sich die Verbindung zum Handyhotspot und verbindet automatisch. Ob es an iOS 16 liegt oder am neuen Smartphone, ich weiß es nicht. Vielen Dank nochmals für die vielen Ratschläge! 👍🏼😃

    Aber wir sind nicht alleine damit. Beim Recherchieren im Netz hab ich ein Skoda Superb Forum gefunden, wo ein User exakt das gleiche Problem hat. Ulkigerweise funktioniert der Autoconnect am Hotspot mit meinem Notebook oder mit meinem Kindle ohne Probleme. 🤔

    Hallo miteinander. Und wieder ein neues Thema: Hatte von Euch einer schon mal das Problem, dass das Passwort eines vom Smartphone (hier iPhone 13) bereitgestellter WLAN-Hotspot vom Touch & Go 2 System nicht gespeichert wird? Auch wird die Verbindung zum Hotspot nicht automatisch hergestellt, obwohl er zur Verfügung steht sobald ich im Auto sitze. Interessanterweise funktioniert der Autoconnect und das Passwortspeichern aber, wenn das WLAN von einem Router in der Nähe meines FZ-Abstellplatzes kommt. Habe ich da evtl. irgendeine Konfigurationsmöglichkeit übersehen? Über die Suchfunktion des Forums bin ich zu diesem Thema nicht fündig geworden. Für Tips Danke im Voraus! VG Draftman

    Hallo miteinander! Und wieder eine gute Neuigkeit. 😃 Heut wurde die neue Version 4.13.0 von MyT in den Apple AppStore gestellt. Heruntergeladen, installiert und was soll ich sagen? Der Routenimport funktionierte auf Anhieb! 👍🏼😃 Nochmals vielen Dank für alle Tips und Ratschläge. VG Roman

    So, jetzt bin ich auch wieder ein wenig schlauer. Meine navdb_version ist 2021 v2, es gibt aber online eine 2022 v1. Im Auto bei vorhandenem WLAN OTA downzuloaden geht aber nicht, da der entsprechende Downloadbutton ausgegraut ist. Gehe ich übers Internet bei my Toyota in den eStore kann ich diese Version aber auch nicht downloaden. Sobald ich sie in den Warenkorb packen möchte heißt es, „Achtung, Du hast diese App bereits gekauft“. Wie kriege ich jetzt meine Version 2021 v2 auf die 2022 v1 upgedatet? Any Hints? TIA.

    VG Draftman