Alles anzeigenDifferenzierung Connected Services für Rav 4 plugin Gen 5 - BJ 2021 ab 01.10. 2026:
Maximaler Nutzen eines möglichen "Abos" bei meiner FZ-Generation --> Sommer/Winter Klimatisierung des FZ bestenfalls, alle anderen Funktionen weder interessiert noch technisch verfügbar/nutzbar!
Kosten Abo-Modelle in diesem Fall daher hoffnungslos unangemessen also IMO eher für jüngere Baujahre gerecht( €120 jährlich)
Wem geht es ähnlich ?
Ich verweise auf meinen Beitrag unter Nr.24. Bei allem Verständnis für anfallende Kosten sollte man aber darauf achten, was man dem Kunden irgendwann versprochen hat. Ich schließe kein Abo ab, lieber verzichte ich - beim nächsten Autokauf garantiert auch auf Toyota.
Remote Services in MyT App, was passiert nach Ablauf der 4 Jahre?
-
-
Danke für eure Infos.
Dies bedeutet, dass man alle 5 Jahre das Geld lieber in einen Neuwagen investiert und so für den Gebrauchten auch keine neuen Reifen kaufen muss. Den der Neue hat neue Schlappen und diese Service auch freigeschaltet.

-
[…]
Wollte eigentlich damit nur zum Ausdruck bringen daß es keine Baujahr oder technisch bedingte angepasste Abo-Modelle geben könnte. Mit kleiner BJ 2022(zB Rav4 Plugin) bezahlt man für Funktionen die es gar nicht gibt oder überhaupt möglich sind - unabhängig davon ob man dann “alles” benutzt !!
Over and Out
-
Also ich habe jetzt auch die Mail bekommen das die Remote Services jetzt auslaufen und laut Toyota-Infoseite betrifft das bei meinem Fahrzeug nur die Standklimatisierung/-heizung über die App.
Screenshot_20260825_210913_Samsung Browser.jpg
Ich glaube nicht, dass ich dafür 10€ pro Monat bezahle
-
Ich glaube nicht, dass ich dafür 10€ pro Monat bezahle
Habe die email auch bekommen. Ich werde garantiert nix bezahlen, keine 10 Euro und auch keine 7 Euro. Ich würde nichtmal 1 Euro bezahlen. In meinen Augen ist das eine ziemliche Unverschämtheit!
-
Was beschwert ihr euch? Seid doch froh, dass ihr so lange kostenlos es nutzen könnt. Für den X A60 sind alle Dienste nur zwölf Monate nach Aktivierung beziehungsweise nach Freischaltung kostenlos. Danach muss man für jeden Dienst egal ob Cloud Navi, Diebstahlschutz, Remote Zugriff für Standheizung und Stand, Klimaanlage oder für den digitalen Schlüssel mindestens 4 verschiedene Abos abschließen oder einen großen Komplet Abo… und bis jetzt konnte mir noch keiner bei Toyota sagen, was die jeweiligen Dienste kosten werden. Nach den zwölf Monaten. Das finde ich eher eine Sauerei.
-
dito, wie 4Ravinger schreibt:
Für mein BJ 2021, mein maximaler Nutzen eines möglichen "Abos" Sommer/Winter Klimatisierung des FZ.
Dann wohl die Schlüsseltaste (A/C) Variante für 0€ ?
-
MyApp funktioniert seit heute morgen nicht mehr.Haben das auch andere außer mir ?
-
Funktioniert hier ganz normal.
-
Hallo Raver,
Bei mir in MeckPom auch

beste Grüße bei 26,7 Grad Sonnenschein
Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.