Remote Services in MyT App, was passiert nach Ablauf der 4 Jahre?

• So wie ich es bei unserem BJ verstehe, ist es bei uns die Funktion Standklimatisierung aktivieren. Alles andere sind Standard Services, die 2032 ablaufen

• Danke für die Reaktionen,

die Remote-Services beinhalten vor allem die Standklimatisierung über die My-T App. Momentan offiziell nur noch für die PHEV Fahrer.

Da bin ich ja mal gespannt, welche Preise Toyota für die Verlängerung aufruft, bitte berichten!

Vielen Dank, Frank

RAV4 PHEV EZ 04/22 Marlingrau mit Technik-Paket

• Wenn das wirklich alles sein sollte, kann ich darauf verzichten.

Einerseits starte ich die Standklimatisierung ohnehin extrem selten und dann meist durch Tastendruck auf der Fernbedienung am Schlüssel. Sollte auch das nicht mehr funktionieren, dann ist es halt so. Ein Abo werde ich deswegen nicht abschließen.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• Danke für eure Eindrücke, auch ich erhielt dies email dass mein "remote service" am 26/01/2026 gecancelt wird! Anfragen an Händler sind unterwegs. Bei mir Kaufdatum 06/2021 ... ich werde berichten falls sich etwas "tut"!

Meine Meinung, speziell bei den älteren Karren, wo es nicht viel zu steuern gilt, ist die MyToyota App eh zu mächtig - da sollte Toyota alles belassen wie es ist! Das bisschen Standheizung beim PHEV einfach lassen: Toyota kann das leicht verkraften anstatt hier soviel Wind zu machen!

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• Da hat Toyota wohl gerade einen Serienrundbrief verfasst :-). Auch ich habe vorgestern die unangenehme Nachricht bekommen, dass der Service am 26.1. ausläuft und ebenfalls keine Info, was die Verlängerung kostet. Das erscheint mir schon ein wenig kleinlich fast schon dubios, was sich Toyota da mit der ohnehin nur halbwegs gut funktionierenden App leistet.

Gruß

Jörg

• Mich wundert, dass Toyota da so ein Geheimnis draus macht. Warum gibt es keinen Link auf die Homepage mit den Preisen und Bedingungen? Oder ist das ein individueller Preis, abhängig davon wie oft man die Services bisher benutzt hat?

• Wundert mich auch,

scheinbar stehen die Preise für DE noch nicht fest.

Für Amerikanien rufen sie wohl ca. 80 Dollar pro Jahr auf, hab ich mal gelesen. Könnten also 80€ werden.

Das wäre mir auch zu krass, bei geschätzten 10 x Heizen im Winter und 10 x Kühlen im Sommer wären das 4€ pro Vorgang.

+Energie von ca. 2kWh. Das wäre es mir auch nicht wert.

Aber Vorheizen bei -13 Grad (heute früh) war schon angenehm.

Schöne Grüße,

Frank

RAV4 PHEV EZ 04/22 Marlingrau mit Technik-Paket

• scheinbar stehen die Preise für DE noch nicht fest.

Das würde ja bedeuten, dass die ersten Fahrzeuge mit diesem System an unsere Forenmitglieder gingen und Toyota immer noch nicht weiss, welchen Preis sie in 14 Tage aufrufen werden.