Starterbatterie - wieder mal !
-
-
Was für eine unfassbare Drecksscheiße … !!!
Jetzt hat diese f*ucking Starterbatterie den Dienst quittiert.
Auto gerade mal ein Jahr alt … zuletzt 600 Kilometer gefahren … ordnungsgemäß abgestellt … und 12(!) ZWÖLF Tage später macht die Karre keinen Mucks mehr !!!
In der Tiefgarage, bei Zimmertemperatur, geht einfach nix mehr.
Und natürlich einen super wichtigen Termin … aaaargghhh !!!
Morgen bekommt er beim Freundlichen eine neue Batterie ( sofern ich den morgen überhaupt zum Laufen kriege).
Aber eines sag ich … wenn so ein unfassbarer Schwachsinns-Mist innerhalb kurzer Zeit nochmal passieren sollte, dann kommt das gute Stück aber ganz schnell wieder weg !!!
Das kann‘s nicht sein ,,, das geht garnicht.
Liebe Grüße
-
Lass dir am besten die 62 Ah Varta einbauen, seit dem die bei mir verbaut ist habe ich Ruhe.
-
In den Batterien steckt keiner drin, ich hatte welche die haben gerade 4 Wochen gehalten ( Land Rover Discovery) und welche die 11 Jahre alt geworden sind beim Hilux. Alles Originalbatterien.
Dazwischen ist alles möglich.
Gruss
Steffen
-
Nur 11 Jahre? Am Auris hat die Batterie 13 Jahre gehalten. Trotz täglicher Kurzstrecken.
Es ist eben immer die individuelle Qualität der Batterie. Da fürchte ich einfach das zum einen die hohe Nachfrage die höhere Fehlerquote mit sich bringt, zum Anderen ist der Vergleich zwischen einer herkömmlichen 12V und der Starter 12V im HSD unfair.
Die herkömmliche ist besser trainiert. Da sie bei jedem Startvorgang Höchstleistung bringt.
Was macht unsere 12V? Steuergeräte hochfahren lassen...ganz toll.
PS: Auch ich habe meine 12V mal wieder leergesaugt.
3 Stopps mit dem Wohnwagen.
Stecker raus und gut. Anstecken weiterfahren.
Leider meinte das (recht lange) Kabel dann sich seine eigene Position suchen zu müssen.
Nach rund 20km war es dann durchgeschliffen.
Pannenhilfe? Kannst du vergessen.
Selbsthilfe durch viel Glück. Ein Freund von mir wohnte am Weg. Gut 70km dahin und dann alles geflickt.
Am nächsten Tag am Ziel dann das Kabel wegen des ganzen Stresses bei einem Stop vergessen.
Nach gut 45 Minuten war er dann wieder leer.
Drama? Nach dem Scheiß eher nicht.
Powerbank ran und alles läuft wie immer.
Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.