Automatisches Einparken ?

  • War heute zu früh bei einem Termin


    Der RAV hat seitlich keine Sensoren - der Corolla sehr wohl

  • Toyota DE hat die "sündhaft teuren" seitlichen Parksensoren einfach eingespart ^^

    Weiß jemand ob das bei den Ami-Rav4 Gen5 auch so ist...?

    Genauso wie die Paddels beim Plugin oder das individuell praktische Brillenfach(jetzt Mikrofon-Fach) - ratzfatz wegrationalisiert.

    Hab mich mittlerweile an all die kleinen Unzulänglichkeiten gewöhnt.

    Aber als frischer Besitzer eines Rav4Gen5 ist es natürlich ein Nervenkitzel das alles nach dem Kauf zu verifizieren ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich hatte einen Rav4 Black Editon (Style) als leihwagen ohne Brillenfach, da gabs das Fach auch nicht, Probefahrt war auch mit nem (normalen) Style, da war das Fach drin.
    Laut Anleitung, hängt es davon ab ob das eCall Micro Vorne Links baum Lautsprecher ist, oder eben da oben. Beim MJ23 solle es mit dem "Hello Toyota" Mikro Kombiniert sein, womit ich hoffe das dann das Brillenfach dann wieder dabei ist.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Habe Schiebe- /Panoramadach und Brillenfach aber kein e-call. Meine Erfahrung mit Leihwagen und automatischem Einparken ist, dass die Dinger in Parklücken reingefahren sind, bei denen ich nicht gedacht hätte, dass ich da reinpasse. Warum Toyota beim RAV keine Einparkautomatik anbietet ist mir ein Rätsel, die elektrische Lenkung ist doch schon drin. Da fehlen nur 4 Sensoren und software. Gibts übrigends auch in USA nicht.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Mein vorheriger Ford Kuga PHEV konnte auch Automatisch einparken, ich fand das System Genial. In kleinste Lücken, und das ganze auch noch recht zügig. Er hat das komplett allein erledigt, also selbst von Rückwärts in Vorwärts geschaltet und auch gebremst. Das ganze in Längs- und auch Querparklücken. Aus den Längsparklücken konnte er auch automatisch wieder raus. Das war schon Unheimlich die ersten male...

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Habe Schiebe- /Panoramadach und Brillenfach aber kein e-call.

    Bevor jetzt der erst schreit, dass e-call Pflicht ist, in der EU ja, aber in Chile bei ChileRAV eben nicht.

    Daher hat er das auch nicht verbaut.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Das mit dem Brillenfach ist schon viel diskutiert worden, ich denke es liegt daran was für Teile gerade da waren. In der gleichen Ausstattung ist es mal drin und einmal nicht...

    Hat aber nichts mit dem automatischen Einparken zu tun.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Ist doch eigentlich am Lenkrad gut zu bedienen. Alles nur Gewohnheit. Zumal jetzt auch in

    1 Km Abständen die Einstellungen möglich sind. Vorher waren es 5 Km :thumbup:

    Ich kenne nur das RAV4-System und finde es gut bedienbar. Warum man die 1km/h-Schritte braucht ist mir schleierhaft. die 5er-Schritte sind doch ok. Und eigentlich sind die meisten Tempolimits ein Vielfaches von 10.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.