Automatisches Einparken ?

  • Ich muss ehrlich gestehen daß ich anfangs auch gesucht hab, jedoch aus irgendwelchen Gründen dann doch resignierte und mittlerweile die RückfahrKamera zu meiner Einparkhilfe degradiert - auch schätzen gelernt habe.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Kein Brillenfach? Hab eins oben in der Mitte vor den Innenraumleuchten.


    Tempomat am Lenkrad find garnicht so schlecht. Funktioniert relativ gut .

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Gibts bei meiner Ausführung VIP nicht - wurde hier allerdings schon so berichtet !

    Da sind irgendwelche Mikrofone oder anderes verbaut - einfach nicht vorhanden

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Brillenfach fehlt - Aux Buchse nicht mehr vorhanden

    Fehlt bei mir nicht. Ist oben bei der Innenbeleuchtung. Benötige ich auch nicht da ich keine

    Sonnenbrille trage.

    Aux Buchse wozu :?: Wer schleppt denn heute noch tonabspielende analog Geräte mit sich rum

    um Sie dort anzuschließen. Das war doch Gestern, wir leben aber heute :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ja, das mit dem Brillenfach ist so ne Sache, hängt davon ab wo das eCall Micro verbaut ist, man weiss aber nicht warum :(

    Das mit dem Tempomat Hebel ist so ne Sache, ich hab den "Toyota" Hebel im Yaris und C-HR und dieser kommt nicht an den annähernd ran was ich vom Audi gewohnt bin, gehe aber davon aus das der Geschwindigkeitsbegrenzer der Grund ist warum es jetzt Lenkradtasten sind.


    Das Toyota etwas spitzeln ist was gewissen Ausstattungen angeht, ist leider so, ich sag da nur Matrix-Licht (nur Corolla ?), Adaptives Fahrwerk (nur Corolla GR ?), Head-Up Display nicht im Hybrid dafür aber im Plug-In :(


    Aber zurück zum Thema ;) hab dem von meinem C-HR nur einmal Probeweise eingeschaltet (und bei der hälft wieder abgebrochen :P ), was dem Rav4 aber fehlt warum es ihn nicht gibt sind die seitlichen Sensoren vorne an der Stossstange, mithilfe deren der Wagen die Breite der Lücke berechnen könnte.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

    Einmal editiert, zuletzt von the_ryu ()

  • gehe aber davon aus das der Geschwindigkeitsbegrenzer der Grund ist warum es jetzt Lenkradtasten sind.

    Ist doch eigentlich am Lenkrad gut zu bedienen. Alles nur Gewohnheit. Zumal jetzt auch in

    1 Km Abständen die Einstellungen möglich sind. Vorher waren es 5 Km :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Mir ist es bei Toyota auch am Lenkrad lieber, als als Hebel. Ich kann es aber gut Verstehen wenn man einen "Gute" bedienbaren Hebel gewohnt war, dass einem dieser Abgeht.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Aber zurück zum Thema ;) hab dem von meinem C-HR nur einmal Probeweise eingeschaltet (und bei der hälft wieder abgebrochen :P ), was dem Rav4 aber fehlt warum es ihn nicht gibt sind die seitlichen Sensoren vorne an der Stossstange, mithilfe deren der Wagen die Breite der Lücke berechnen könnte.

    Hm. Bist du da sicher? Wenn der RAV4 die 360 Grad Kamera hat, braucht es doch vorne und hinten die seitlichen Sensoren zur Berechnung?

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Hm. Bist du da sicher? Wenn der RAV4 die 360 Grad Kamera hat, braucht es doch vorne und hinten die seitlichen Sensoren zur Berechnung?

    Was ist schon sicher ;) Aber ich kenne kein Auto welches das ohne diese Sensoren an Front-Stroßstange macht.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20