Erste Erfahrungen mit MyT !

  • Ist bei mir das Gleiche. Seit 3 Wochen fehlen teilweise Strecken die ich gefahren bin.

    Ebenfalls in der App und auch bei Toyota werden die Strecken nicht angezeigt.


    Es wurden Strecken von über 30Km nicht angezeigt, teilweise fehlte sogar ganze Tage.


    Bin auch ein bisschen enttäuscht, hat sonst immer funktioniert. :/

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Danke - also bin ich nicht alleine …


    Toyota ist halt Toyota :( :evil:


    Ich bin enttäuscht - die Autos bzw Antriebssysteme mögen nicht schlecht sein wobei meine letzten 800 km - meist Autobahn nicht schneller als 115 km/h der Durchschnittsverbrauch 6.35 Liter mehr das kann ich mit jedem Diesel locket unterbieten ! :cursing: mein 220d4Matic hat da weniger verbraucht dürfte um die 5 Liter gewesen sein und das System hat immer funktioniert - ich konnte Fenster öffnen , schliessen , Schiebedach , Entsperren , Versperren usw

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • Hallo,


    bei mir das gleiche Problem seit Wochen. Manchmal ist die Hinfahrt zu einem Ziel drin. Die Rückfahrt fehlt. Hat also mit der Netzabdeckung nichts zu tun.


    Habe vom Kundenservice die wortgleiche Antwort bekommen wie Rusticus.


    Alles gemacht wie vorgeschlagen: Keine Veränderung!


    Vielleicht schafft es die EDV-Abteilung ja irgendwann doch noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich muss das leider auch bestätigen. Bei beiden Fahrzeugen das selbe Problem. Lückenhafte Aufzeichnung. Hinfahrt aufgezeichnet - aber nicht mehr nach Hause gefahren oder umgekehrt. Bis vor ca. 3 Wochen hat nur selten eine Fahrt gefehlt. Nun ist das an der Tagesordnung.

    RAV4 2,5 Hybrid, VIP, AWD-i mit Panoramadach, Anthrazit Metallic, AHK

  • Bei meinem letzten Mercedes EZ 2017 hat dieses System immer sehr zuverlässig funktioniert-auch unterwegs konnten die Daten abgerufen werden -

    Wozu :?: Du kannst doch beim Fahren unterwegs dein Fahrzeug auf dem Navi sehen :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Und leider sehe ich auf der Website die Fahrdaten auch nicht vollständig. Mittlerweile gibt es eine Differenz von fast 400 Km zwischen MyT-App (5600 km) und Tachoanzeige (fast 6000 km) bei der Gesamtkilometer-Angabe. Komme wie Palmyra ebenfalls vom GLC und bin daher auch von der App was anderes gewohnt. Schade, da mir das Auto ansonsten wirklich gefällt. Diese einfachen Funktionen und mehr konnte ich schon vor Jahren vom Motorrad (BMW R1200GS) per App auslesen. Unverständlich, daß die das nicht hinkriegen.

  • Wozu :?: Du kannst doch beim Fahren unterwegs dein Fahrzeug auf dem Navi sehen :!:


    Meine Frau musste damals pro Woche einfach 250 km pendeln - ich war also live dabei :)

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Ich glaube wir sollten hier gemeinsam eine Petition starten und dieselbe Toyota in Köln vorlegen um etwas zu erreichen und auf dieses Forum hinweisen …

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Ich habe eben mal Toyota angeschrieben.

    Hallo, wenn keine oder nicht alle Daten übertragen werden, obwohl am Abstellort des Autos Empfang zum Vodafone-Mobilfunknetz besteht (denn nur beim Abstellen des Autos werden die Daten an die App gesendet), gehe bitte wie folgt vor:
    Bitte deaktiviere in der MyT App einmal die Connected Services („Connected Services Center“ -> „Connected Services“ -> „Deaktivieren“) und aktiviere sie anschließend wieder. Zudem muss die App daraufhin aktualisiert werden, indem du dich einmal abmeldest und neu anmeldest (und du bei Aufforderung die Datenschutzbestimmungen akzeptierst). Des Weiteren müsstest du im Anschluss eine neue Fahrt (mind. 2 km) vornehmen und dann kannst du in der App prüfen, ob die Unstimmigkeiten damit behoben sind. Sollte das nicht zielführend sein, melde dich bitte einmal in der Kundenbetreuung: Tel.: 02234 102 2690

    Toyota RAV4 Hybrid (4x2) Team Deutschland Nagoyablau Metallic

    (Produktion: 07/2022 EZ: 10/2022) mit Technik-Paket